Zwergwachtelgelege

Diskutiere Zwergwachtelgelege im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Aus wie vielen Eiern besteht in etwa ein Zwergwachtelgelege. Ich habe meine 1,1 etwa 3 Monate und Heute lag endlich das erste Ei...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen
Aus wie vielen Eiern besteht in etwa ein Zwergwachtelgelege.
Ich habe meine 1,1 etwa 3 Monate und Heute lag endlich das erste Ei im Häuschen.
Mal ne dumme Frage.
Zwergwachteln legen doch nur wenn sie ein Gelege machen wollen im Genensatz zu den Legewachteln, oder ?
 
Hallo Kallie!

Ein Gelege besteht meistens aus ca. 5-8 Eiern, auch mal mehr.
Es muß nicht umbedingt heißen, daß sie legen um zu brüten.
Ich wünsche Dir Glück und drücke die Daumen. Brutdauer ca.17-18 Tage.

Grüße Angelika
 
Thema: Zwergwachtelgelege
Zurück
Oben