Zwergwachtelküken hat Durchfall?

Diskutiere Zwergwachtelküken hat Durchfall? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, habe da eine vielleicht etwas komische Frage, aber wie sieht den Durchfall bei Zwergwachteln aus? Meine Küken sind jetzt 25 Tage alt...
P

Prisemuth

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,
habe da eine vielleicht etwas komische Frage, aber wie sieht den Durchfall bei Zwergwachteln aus?

Meine Küken sind jetzt 25 Tage alt und heute habe ich beim Füttern gesehen, dass ein Kothäufchen nicht dunkel/hell und relativ fest war, sondern weich, von brauner Farbe und gemüffelt hat es auch.
Ist das schon Durchfall? und was muss ich jetzt dagegen tun?

Sie bekommen immer noch ein bisschen Blaumohn unter ihr Kükenfutter gemischt und Exotenfutter, sowie ein paar Blättchen Golliwoog (so ca. 6Blättchen am Tag bei 6 Küken)

Lg Susanne
 
Wenns rumstinkert is nich so gut:k
Ich würd mal das Grünzeug weg lassen und mehr Blaumohn füttern. Immer schön schauen ob ein Kücken rumhängt. Wenn ja würde ich es sofort separieren und zum TA. Durchfall ist eine häufige Todesursache bei Kücken. Ein AB kann aber alles ganz gut retten.
Ach ja und immer schön rausnehmen die Stinkehäufchen. Und wenn du separieren musst, komplett ausmisten und desinfizieren.

deine Viecher lassen sich aber immerwieder was neues einfallen:vogel:
drück dir mal wieder die Daumen

lg Schocola
 
Vogelkohle hilft auch gut, aber Schokola hat das wichtigste schon genannt, kein Grünzeug füttern wen sie noch zu klein sind, an durchfall gehen sie wirklich meißtens ein (wen sie nicht erfriehren oder ertrinken).
Lg
nelje
 
okidoki, dann wird das Golliwoog erstmal wieder gestrichen. Vom Blaumohn habe ich ihnen vorhin noch einen Teelöffel mehr ins Futter gemischt und bis jetzt piepsen und wetzen sie alle ganz fit durch den Käfig.
Ich glaube die kleinen Monster wollen mich einfach nur fertig machen und denken sich immer wieder neue Gemeinheiten aus :D

Lg
Susanne
 
wollte nur schnell Bescheid sagen, dass sich die Sache erledigt hat. Kaum gibt es kein Golliwoog mehr, wird wieder anständig geka.... :p

Lg Susanne
 
Anständiger Weise hat sie das Wort nicht fertiggeschrieben (weiss ja auch jeder, was das bedeutet :D )
 
Hallo,
ich habe bei meinen Zwerg-Huhn-Kücken festgestell, dass Möhren helfen, oder es sich nach einiger Zeit von alleine erledigt. Falls dass nicht, würde ich das betroffene Küken aussortiern.
Lg Plymrock
 
Thema: Zwergwachtelküken hat Durchfall?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.679
Sophie-Julia
S
M
Antworten
6
Aufrufe
3.352
wolfguwe
wolfguwe
evelovesherchicks
Antworten
95
Aufrufe
18.306
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben