Zwergwachtelküken schlüpft nicht!

Diskutiere Zwergwachtelküken schlüpft nicht! im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hi, Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar ist seit gestern um 2 ein Zwergwachtelei angepickt. Doch es hat garnicht weiter gemacht. So habe...

  1. #1 Sophie-Julia, 26.04.2021
    Sophie-Julia

    Sophie-Julia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar ist seit gestern um 2 ein Zwergwachtelei angepickt. Doch es hat garnicht weiter gemacht. So habe ich nun auf Anraten einer Hühnerfreundin die angepickte Stelle geöffnet (also ich hab ein kleines Loch gemacht). Das Kücken lebt zwar, aber es macht keine Anstalten weiter rauszuschlüpfen und es hat noch eine Haut um sich herum. Kann ich irgendwas machen oder soll ich das Ei einfach noch lassen? Alle anderen Eier (11) sind noch nicht angepickt, aber ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl bei den anderen Eiern, da weder Geräusche zu hören sind, noch ein Loch. Heute ist Bruttag 18. Ich würde mich sehr über baldige Antwort freuen.
    Vielen Dank! Lg Sophie
     
  2. #2 Karin G., 26.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Sophie

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" hierher verschoben.
    Ist es Kunstbrut? Luftfeuchtigkeit?
     
  3. #3 Gast 20000, 26.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.856
    Hoffentlich nicht die berühmten "Eierkocher", wo die Eier auf der Spitze stehend erbrütet werden.
    Gruß
     
  4. #4 Sophie-Julia, 26.04.2021
    Sophie-Julia

    Sophie-Julia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt gute Neuigkeiten! Das Kücken ist da! Ich musste es nun ganz raus hohlen.. Die Eihaut war ausgetrocknet und es war zu schwach... Der Dottersack war schon komplett eingezogen und die Blutgefäße sind zu. Jetzt liegt es im Brüter und piepst. Die Luftfeuchtigkeit war während der Brut auf 55 und die letzten drei Tage auf 75. War das zu niedrig für den Schlupf, dass sie es nicht alleine schaffen konnte? Danke für die Antwort! :)
    Ich hoffe wohl sehr, dass ein paar andere noch schlüpfen... es waren doch 12 Eier! Und bis jetzt ist nur das eine angepickt gewesen... gibt es das öfter mit so einer Zeit Verzögerung zwischen den Schlupfen oder denkt ihr die anderen schlüpfen nicht mehr? Ob sie befruchtet sind weiss ich nicht... weil beim schieren hab ich nichts gesehen...
    Lg Sophie
     
  5. #5 _Sanga_, 26.04.2021
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    das sind doch schonmal gute Nachrichten für das Küken. Ich drücke die Daumen. Wurde denn die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur zweimal gemessen? Also wurden diese mit einem Thermometer und einem Hygrometer überprüft? Einen Tag Unterschied im Schlupf kann schon vorkommen.

    Grüße
     
  6. #6 Sophie-Julia, 27.04.2021
    Sophie-Julia

    Sophie-Julia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ☺️
    Temperatur und Luftfeuchtigkeit wurde mit den eingebauten Geräten gemessen. Also ich hab kein extra genutzt.
    Die kleine ist noch da, sie kann leider nicht richtig laufen und ich musste sie taken... sie schreit sehr viel und aus den anderen Eiern kam nichts mehr.. ich denke das wird auch so bleiben.. fressen und trinken tut sie gut
    Lg Sophie
     
  7. #7 _Sanga_, 27.04.2021
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    vielen Dank für das Update. Ich würde vor der nächsten Brut die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit mit einem Thermometer bzw. Hygrometer überprüfen. Dann lassen sich diese Fehler schon einmal ausschließen.

    Grüße
     
  8. #8 Sophie-Julia, 18.05.2021
    Sophie-Julia

    Sophie-Julia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde ich machen!
    Die kleine entwickelt sich sehr gut! Bald schlüpfen die nächsten, sie soll ja nicht alleine bleiben! Hat jetzt aber leider etwas länger gedauert als geplant, da sich die Züchterin irgendwie nicht mehr gemeldet hat und ich mir wo anders Eier bestellen musste, da sie die einzige in meine Umgebung war.
     
Thema:

Zwergwachtelküken schlüpft nicht!

Die Seite wird geladen...

Zwergwachtelküken schlüpft nicht! - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachtelküken Schlupf

    Zwergwachtelküken Schlupf: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage aber vorab kurze Infos: vor 21 Tagen habe ich meine befruchteten Zwergwachteleier in den Inkubator gelegt, die...
  2. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  3. Sterbende chin. Zwergwachtelküken

    Sterbende chin. Zwergwachtelküken: Hallo zusammen, meine chin. Zwergwachteln haben seit Samstag Küken und leider sterben jeden Tag Küken und ich bin total überfragt, warum... :?...
  4. Zwergwachtelküken hat Durchfall?

    Zwergwachtelküken hat Durchfall?: Hallo, habe da eine vielleicht etwas komische Frage, aber wie sieht den Durchfall bei Zwergwachteln aus? Meine Küken sind jetzt 25 Tage alt...
  5. Krankes Zwergwachtelküken - Rat gesucht

    Krankes Zwergwachtelküken - Rat gesucht: Hallo zusammen Brauche mal Euren Rat. Ich habe ca 2 Wochen alte Zwergwachtelküken, die bis anhin recht munter waren. Seit gestern Abend...