Zwergwachteln Irgentwie komisch...

Diskutiere Zwergwachteln Irgentwie komisch... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr lieben, genau genommen ist es nun kein Problem, weil mein Pärchen von anfangan sehr lieb miteinander war. Also. Ich habe mir vor...
C

Catwisel

Guest
Hallo Ihr lieben,

genau genommen ist es nun kein Problem, weil mein Pärchen von anfangan sehr lieb miteinander war.

Also. Ich habe mir vor ca. 2,5 Wochen ein Pärchen Zwergwachteln zu gelegt. Mir wurde zu dem Zeitpunkt gesagt das es Afrikanische wären, die Färbung vom Männchen stimmt auch, nur steht in der Fachliteratur das Sie nur bis zu 6 Eier legen, Meine hat aber 10 Eier gelegt, was in dem punkt allerdings für chinesische Zwergwachteln spricht... Die Eier werden fleißig bebrütet, daher auch kein P:idee: roblem.
Aber kann das auch hinhauen? ( Eier sind 100% befruchtet, es wackelt bei der Beleuchtung im Ei)
LG Martina :dance:
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich um die afrikanische Unterart der Zwergwachtel Coturnix chinensis adansonii handelt. Diese Unterart ist in der Haltung in Gefangenschaft zu gut wie gar nicht bekannt, selbst in den Staaten wird sie wahrscheinlich nicht gehalten und ist nur mit viel Glück in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten. Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um die normalen Zwergwachteln in irgendeiner Farbmutation handelt. Ein weiter gegensprüchlicher Grund wäre zudem, dass ein reines wildfarbiges Paar der afrikanischen Unterart für einen Normalverbraucher wahrscheinlich finanziell nicht so leicht erschwinglich wäre.
 
Hallo und danke erst ein mal,

ich habe dieses Pärchen aus den augsbrgerZoo bekommen und hatte mich auf deren Vogelkunde verlassen.
Na gut vom ganzen her, is es mir im enddefekt ziehmlich egal welcher unterart meine Zwerge nun angehören, es kam mir nur entwas komisch vor.
Zumal, das ich erst am anfang stehe und die süßen Tierchen neuland für mich sind.

LG Martina 8o
 
Thema: Zwergwachteln Irgentwie komisch...
Zurück
Oben