Zwergwachteln & Jagdtfasane

Diskutiere Zwergwachteln & Jagdtfasane im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Da jetzt in nächster Woche meine Voliere fertig wird, schau ich mich zur Zeit nach einem "passendem" Inhalb um. Ich tue 1,2 Jadtfasane rein...
F

F-16

Guest
Hi,
Da jetzt in nächster Woche meine Voliere fertig wird, schau ich mich zur Zeit nach einem "passendem" Inhalb um.
Ich tue 1,2 Jadtfasane rein, und jetzt wollte ich fragen, ob ich mit denen auch 1,2 Chinesische Zwergwachteln halten kann?
 
Hallöchen!
Davon würde ich dir abraten,die Fasane können die kleinen ZW zimlich verletzen und töten.
Da wäre ich Vorsichtig!
Viele Grüße Sandra
 
Hi F-16 !

Hab deinen Beitrag irgendwie überlesen !:~ Sorry !

Aber da muss ich Sandra zustimmen ! Die fasane würden die Zwerge "platt" machen !

Mit größeren Wachteln (Euro´s, Kalifonier) könnte es bei ausreichender Volierengröße gut gehen ! Aber auch hier habe ich so meine bedenken !
 
Jagdfasane

Hallo,
Die heißen nicht nur so, weil man sie zur Jagd züchtete, sondern fressen auch alles was sich bewegt.
So konnte ich unsere schon beim Mäuse fangen beobachten.
Selbst junge Brieftauben wurden schon "platt" gemacht.
Ich würde nur größere Vögel mit reinsetzen, oder höhlenbrüter, dann aber die Voliere teilbar machen. Denn die Jungen sind immer sehr tapsig, und lecker für die Fasane
 
Thema: Zwergwachteln & Jagdtfasane
Zurück
Oben