Zwergwachteln&Kanaries?

Diskutiere Zwergwachteln&Kanaries? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Zwergwachteln&Kanaries Ich habe mal eine Frage, ich habe mir vor einiger Zeit eine Aussenvoliere mit Schutzhaus angeschafft und halte darin nun...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Zwergwachteln&Kanaries

Ich habe mal eine Frage, ich habe mir vor einiger Zeit eine Aussenvoliere mit Schutzhaus angeschafft und halte darin nun 8Kanarienvögel und nun wollte ich mal wissen ob ich 2-3 Zwergwachteln dazu setzen kann oder ob sie sich gegenseitig stöhren z.B. beim Brüten oder ähnlichem.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!!!

Bis dann, Mr.Knister


PS: Welche Wachteln sind Winterfest??
 
Re: Zwergwachteln&Kanaries

Zitat von Mr.Knister
Ich habe mal eine Frage, ich habe mir vor einiger Zeit eine Aussenvoliere mit Schutzhaus angeschafft und halte darin nun 8Kanarienvögel und nun wollte ich mal wissen ob ich 2-3 Zwergwachteln dazu setzen kann oder ob sie sich gegenseitig stöhren z.B. beim Brüten oder ähnlichem.

Denke schon, dass man die zusammenhalten kann, denn die Wachteln halten sich ja zunehmend am Boden auf, (was meine Erfahrung ist) und die Kanarienvögel zunehmend in der Höhe, wenn du ausreichend Stangen oder sonstiges befestigt hast.

PS: Welche Wachteln sind Winterfest??

Ich denke Euro's, und Zwergwachteln sind winterfest, (die Anderen Arten weiß ich nicht, das mußt du die Züchter fragen)
 
Hi,

Denke dass du Zwergwachteln und Kanarienvögel problemlos zusammenhalten kannst. Wobei sich Wachteln doch überwiegend am Boden aufhalten und nur selten auffliegen (außer sie werden verschreckt). Und die kanarien werden sich wohl meisten in der Luft aufhalten, wenn genügend Stangen oder sonstige Halterungen, Befestigungen usw. vorhanden sind.

PS: Das mit dem Zitat hat leider nicht richtig hingehauen.
 
Danke

Moin F-16,

danke für die schnelle Antwort ich werde es einfach mal versuchen.
Allerdings habe ich noch eine Frage und zwar ob die Tiere beim Züchter billiger/teurer als im Zoofachhandel sind.

Bis denne, Mr.Knister
[Geändert von Mr.Knister am 13-05-2001 um 20:48]
 
Moin,
dann werde ich sie wohl im Fachhendel kaufen.
Weißt du ungefähr was eine Zwergwachtel im Zoofachhandel kostet?

Bis denn, Mr.Knister
 
ne bei züchtern sind sie billiger

hallo

nun bei züchtern sind die meisten tiere günstiger
ich habe im fachhandel für ein paar zwergwachteln 45,- dm bezahlt und bei züchtern liegt der preis für zwergwachtel bei 15-20 dm aber bei den meisten anderen tieren ist das genau so

gruss
steffen
 
Hallo !

Steffen hat recht, beim Züchter sind sie billiger !
Denn die Zooläden bekommen sie ja vom Züchter und wollen selber auch noch verdienen!
 
Thema: Zwergwachteln&Kanaries?
Zurück
Oben