Zwergwachteln sauber machen

Diskutiere Zwergwachteln sauber machen im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Zwergwachtel hat jetzt drei eier, ist aber noch nicht fertig mit legen und brütet demnach auch noch nicht. Kann ich jetzt noch mal sauber...

1. Antonia

Antonia Mitglied

Meine Zwergwachtel hat jetzt drei eier, ist aber noch nicht fertig mit legen und brütet demnach auch noch nicht. Kann ich jetzt noch mal sauber machen?

Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen

Antonia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyLola, 17. Mai 2007
    LadyLola

LadyLola Neues Mitglied

hallo antonia,
    Also ich habe ja eine "naturvoliere" heißt mit erde (keine Sorge habe ein Betonfundament von 60cm tiefe drumrum) ich wurschtel bei meiner Wachtel nicht im Nest rum, entferne es erst nachher, wenn alle draußen sind (wenn sie groß genug sind) Ich weiß hier im Forum wird geschreiben, dass man es überstreuen soll, aber in der freien Natur macht es ja auch keiner, u
    nd die kleinen werden groß. ich persönlich halte mehr von naturbelassenen Nestern. Da gehen die meinungen aber sicherlich auseinander!
    Gruß LadyLola

4. #3 Sirius123, 17. Mai 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Antonia,

sicher kannst Du sauber machen.
    Das Überstreuen, betrifft 1. nicht das Nest, 2. nicht die Haltung auf Naturboden sondern auf Käfigboden mit Vogelsand oder Hanfstroh usw. und 3. nur wenn die Henne brütet ist das Überstreuen sinnvoll um sie nicht beim Brutgeschäft unnötig, durch saubermachen, zu stören!

In der Natur machen auch nur die Ameisen, die Käfer, der Wind und der Regen den Mist weg. Vorallem sind die Reviere um ein vielfaches größer, so dass es wohl nicht zur Verschmutzung der Gelege kommen kann.

Thema:

Zwergwachteln sauber machen

Die Seite wird geladen...

Zwergwachteln sauber machen - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  3. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  4. Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn

Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist...
  5. Zwergwachteln Hauptfutter

Zwergwachteln Hauptfutter: Hallo, :0- Ich wollte mal fragen was ihr euren zwergwachteln als Hauptfutter gebt ? Kann man wachteln auch Kanarien oder Wellensittich futter...