Zwergwachteln vor Agas schützen?

Diskutiere Zwergwachteln vor Agas schützen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; setze den Beitrag hier auch noch rein... wer hält bei den Agas zergwachteln?

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    setze den Beitrag hier auch noch rein... wer hält bei den Agas zergwachteln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    agas und zwergwachteln

    hallo fabian,

    auch ich hatte mal in meiner voli zwergwachteln und agas . meine schwarzköpfchen waren sehr zahm und frech .sie hielten sich gern auf dem boden der voli auf ,weil sie zur hälfte mit gras bepflanzt war . genau in einer geschützten ecke in dem gras-teil hat die wachtelhenne gebrütet. die agas haben sie in ruhe gelassen . es ist auch etwas geschlüpft. ich hab ein oberteil von einem vogelkäfig genommen und über das nest und die jungen gestülpt .doch am nächsten morgen war kein einziges kücken mehr da . ich weiß nicht was da passiert ist oder besser -wer hat die gefressen?die kücken sind so klein ,dass sie durch die gitterstäbe laufen konnten -haben ausgesehen wie kleine hummeln.
    im winter hab ich das wachtelpärchen mit ins winterquartier genommen und bei den agas laufen lassen . doch da haben die schwarzköpfchen sich regelrecht auf sie gesetzt und auf den rücken gehackt. das winterquartier war viel kleiner als die voliere und auch nicht so gut struckturiert . das ging dann also gar nicht .
    ich denke wenn sich deine agas genau wie meine viel auf dem boden aufhalten geht das auf die dauer nicht gut . und die jungen -na ich weiß nicht . ich würd auf jedenfall den wachteln ein eigenes gehege machen.



    viele grüße gerdi
    .
     
Thema:

Zwergwachteln vor Agas schützen?

Die Seite wird geladen...

Zwergwachteln vor Agas schützen? - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...