Zwergwachteln

Diskutiere Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie haltet ihr eure Zwergwachteln im Winter. Volierengrösse, nur innen, oder kann man sie mit Schutzhütte auch im freien halten. Freue mich auf...
E

Ernstl

Guest
Wie haltet ihr eure Zwergwachteln im Winter. Volierengrösse, nur innen, oder kann man sie mit Schutzhütte auch im freien halten.
Freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo Ernstl,
ich halte meine ZW ganzjährig drinnen :).
Man kann sie auch im Winter draussen halten, aber man braucht, wie du schon geschrieben hast, eine gut isolierte und evt. beheizte Schutzhütte. Besonders wichtig ist, dass das Wasser nicht zufriert, weil die Kleinen sonst verdursten könnten :+klugsche!
Über die Mindestvolierengröße gibt es viele Meinungen, habe aber schon mehrfach gelesen, dass 1m² pro Paar absolutes Minimum ist (aber es kommt auch immer auf die Strukturierung an).
Gerade wenn man möchte das die Wachteln brüten, brauchen diese viel Ruhe und Versteckmöglichkeiten. Deswegen ist größer immer besser, aber auch bei großen Volieren ist die Strukturierung sehr wichtig ;)!

liebe Grüße
Marie
 
Hallo,

ich halte meine Chin. Zwergwachteln im Winter in Volieren ab 1 m² Grundfläche im Haus bzw. Kellerraum und Dachgeschoss.
 
Thema: Zwergwachteln
Zurück
Oben