Zwergwachteln

Diskutiere Zwergwachteln im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, meine Henne hat dieses Jahr zum ersten mal ihre Eier ausgebrütet und ich habe kleine Zwergwachteln bekommen. Es sind 2 Hähe und 1 Henne...

  1. Ela123

    Ela123 Guest

    Hallo,

    meine Henne hat dieses Jahr zum ersten mal ihre Eier ausgebrütet und ich habe kleine Zwergwachteln bekommen. Es sind 2 Hähe und 1 Henne gewurden. Nun habe ich die Frage: "Wie lange kann ich Sie so zusammen lassen?" Die Kleinen sind jetzt etwa 8 Wochen alt.

    Schöne Grüße

    Ela
     
  2. #2 FloraFauna, 30.07.2011
    FloraFauna

    FloraFauna Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Hallo Ela,

    herzlich Willkommen erstmal.

    Wann die Jungtiere getrennt werden, ist sehr unterschiedlich. Manche Paare dulden den Nachwuchs noch Monate, andere jagen sie schon nach drei, vier Wochen. Kommt auch auf das Platzangebot an und ob das Paar schon wieder sehr triebig ist und weitere Brut aufziehen will. Mit acht Wochen dauerts auch nicht mehr lange bis zur Geschlechtsreife, dann kann es wirkliche Probleme geben.
    Die Jungtiere sind ja nun schon groß, ich würde sie lieber trennen, bevor es zu Streit und Verletzung kommt.
     
Thema:

Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Zwergwachteln - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachteln im Terrarium

    Zwergwachteln im Terrarium: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2....
  2. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...
  3. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

    Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  4. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

    Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  5. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

    Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...