Zwergwachteln

Diskutiere Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe seit neustem Zwergwachteln und mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gehege eingetichtet habt (Heimhaltung)?Mit welchem Einstreu habt Ihr...
tworedbeaks

tworedbeaks

Neuling
Beiträge
9
Habe seit neustem Zwergwachteln und mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gehege eingetichtet habt (Heimhaltung)?Mit welchem Einstreu habt Ihr gute Erfahrungen (habe hanfeinstreu)? Welches futter benutzt Ihr, bzw. ist hochwertig? Ich habe Hauptfutter von Leimüller und Wachtelfutter spzial mit getrockneten Mehlwürmern ect.
Weiß vielleicht auch jemand wie sich dieser Farbschlag nennt? Leider sieht unsere Henne sehr zerfleddert aus.. Haben sie von einer Vogelbörse. Des weiteren, man liest ja aller Hand- man darf diese nur 1.1 halten und dann doch wieder 10 Hennen auf einen Hahn.. die Haltungsinformationen variieren sehr stark.. Würde mich freuen wenn ich meinen Zwergen es so angenehm wie möglich machen kann.IMG_20180205_123439_208.jpg
 
Hallo
Wie Gast0 schon geschrieben hat gibt es Riesen Unterschiede zwischen japanischen (mast) Wachteln und den zwergwachteln.
Zwergwachteln Leben paarweise und greifen, eigene Erfahrung, alles an was in ihr Revier kommt. Ich hab meine Zwerge auf Sand gehalten und als deko/Versteck hatte ich grasbüschel die ich in eine flache Schale gepflanzt habe.
Es kommen bestimmt noch mehr Antworten und Meinungen.
 
@ Qwert:

sorry, habe dir eine PN geschickt, die eigentlich an tworedbeaks sollte.
 
Es könnten mehr Versteckbüschel sein, wenn es den Wachteln nach geht. Also werde ich irgendwann noch welche basteln.
 
Vielen dank das ist sehr hilfreich. Ich werde mir auch sowas zusammen basteln, es sieht echt schön aus. Danke auch für den Beitrag, endlich mal ein paar aussagekräftige Informationen. Schwer etwas über die artgerechte Haltung zu finden da hauptsächlich die ja eher als Nutztiere gehalten werden.
 
Hallo tworedbreaks, hast du in dein Postfach gesehen?

Habe dir ein Merkblatt geschickt ;)
 
Hallo FloraFauna, ja ich habe es erhalten und werde nächste Woche auch schon den käfig um einen weiteren Meter vergrößern das unsere Wachteln ein vernünftiges Zuhause bekommen. Ich werde dann mal ein paar Bilder hochladen wenn alles soweit fertig ist. Vielen dank :)
 
Thema: Zwergwachteln
Zurück
Oben