Zwergwachtelzucht

Diskutiere Zwergwachtelzucht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, leider habe ich ein Neues Problem und zwar betrifft das mein Ziegensittiche!!!!!!!!!!! Echt schlimm!!! Habe schon im Forum...
G

Gina115

Guest
Hi zusammen,

leider habe ich ein Neues Problem und zwar betrifft das mein Ziegensittiche!!!!!!!!!!! Echt schlimm!!!

Habe schon im Forum geguckt aber nix gefunden wo ich da mit meiner Frage hin kann?
Habe2 Männchen und 2 Weibchen,seit 2 Tagen hackt das eine Männchen wie blöd auf das andere Männchen ein und verletzt Ihn sehr stark und reißt Ihm die Flügel aus und die Federn obwohl
beide Paare Ihre Partner hatten.Was soll ich tun?Sind in der Voliere die ist groß genug normal zum ausweichen aber der Süße ist schon stark verletzt.,er blutet schon.Könnt Ihr meineFrage weiter leiten bitte?Weiß nicht wohin ich mich wenden darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe das jetzt mal hier her verscxhoben vielleicht könnt iihr da weiter helfen ich hoffe das war das richtige forum bin mir bei den sittichen und papas da immer nicht ganz sicher

gruss steffen
 
Hallo!

Mir har man gesagt das gerade die sonst friedlichen Laufsittiche während der Brutzeit sehr angriffslustig gerade gegenüber Artgenossen werden.

Du solltest also versuchen die Pärchen zu trennen bis der "Frühlingsrausch" verflogen ist.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Voliere zu teilen?!

Liebe Grüße
 
Da kann ich nur zustimmen.So schnell wie möglich trennen.Bevor noch mehr passiert.
 
hallo!

da KANN es nur eine lösung geben! unbedingt trennen! ich habe das mit meinen beiden paaren auch schon durchgemacht, bin allerdings eingeschritten bevor blut floß. die aggressionen werden mit sicherheit nicht vor ende der brutlust nachlassen.

@steffen: hier isses jenau richtich*ggg*
 
Thema: Zwergwachtelzucht

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
4.580
Gina115
G
Zurück
Oben