Zwergziegen !

Diskutiere Zwergziegen ! im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Sind Ziegen Gruppentiere? Wie Kälte enpfindlich sind sie ? Danke für Antworten ! Lg Küken

  1. #1 KÜKEN 124, 09.09.2010
    KÜKEN 124

    KÜKEN 124 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sind Ziegen Gruppentiere?
    Wie Kälte enpfindlich sind sie ?
    Danke für Antworten !
    Lg Küken
     
  2. #2 Andre@s, 09.09.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ...Hallo Küken, wenn Du noch weitere Fragen hast, wir hatten selbst welche....stell ruhig Deine Fragen...

    Gruß Andreas
     
  3. #3 KÜKEN 124, 09.09.2010
    KÜKEN 124

    KÜKEN 124 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also will mir welche anschaffen !
    geht das wenn ich zwei nehme ?
    Kann ich sie auch in der Nacht und wenns arg schneit in einen Stall tun und in der Früh auf die Wiese tun dort giebts aber auch einen kleinen Unterstand aber ohne wände !
    Lg
    Küken
     
  4. #4 Andre@s, 09.09.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    Hallo Küken,

    zwei ist okay...ob zwei kastrierte Böcke , oder zwei Geissen, und oder auch 1,1 ist egal, wobei wenn Du nicht züchten möchtest der Bock kastriert sein sollte...."nächtlcihe Stallpflicht" sollte das A und O sein, Tiere, gleich welche Art, gehören (wenn Aussenhaltung) nachts in einen vor Fressfeinden sicheren Stall....und noch ein Bitte an Dich...ich denke Du bist noch relativ jung?


    Eine Bitte, bitte schreib etwas deutlicher, es ist leider sehr schwer Deinen Beiträgen zu folgen.

    Dies soll keine Kritik sein, sondern eher ein gut gemeinter Rat....

    LG Andreas
     
  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Wobei dein Unterstand auf der Wiese an zwei Seiten zu sein sollte , so das die Ziegen auch ein Windgeschütztes Plätzchen haben !!!

    mfg Alex
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Die Ziegen brauchen ein wind- und wettergeschütztes Fleckchen - sauber ausgestreut mit Stroh und
    natürlich im Winter auch eine entsprechende Verpflegung (gutes Heu und gegebenenfalls Kraftfutter).
    Außerdem würde ich mich vorab nach einem guten Tierarzt umsehen, die sind nämlich für Ziegen und
    Schafe noch seltener als für Papageien...
     
  7. #7 vögelchen3011, 14.09.2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    wie die anderen ja auch schon geschrieben haben.................ein windgeschützer Unterstand (Stall), gerade im Winter mit viel Stroh und Rauhfutter (Heu)
    Da es sich ja um Herdentiere handelt, mindestens zwei halten.
    Tierarztfrage: es gibt Landtierärzte, die kommen in den Stall, bitte denk aber auch daran das Impfungen(Blauzungenkrankheit), Wurmkuren u.s.w. wichtig sind und vor allem sollten sie gemeldet sein und Ohrmarken tragen. (Amt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft).
    Klettermöglichkeiten mit Podest, Wippe oder Baumstämme, nehmen die kleinen auch sehr gerne an.
    LG
    Sandra
     
  8. #8 vögelchen3011, 14.09.2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    nochmals ein kurzer Nachtrag......................soweit ich weiß, müssen Jungtiere ab 2010 auch gechippt sein (Brandenburg)
    LG
    Sandra
     
  9. #9 scotty_Stmk, 14.09.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    ich denke mal,da ziegen genauso herdentiere,wie schafe sind,sollten es zumindest 3 sein!
    1,2 wäre die beste zusammenstellung ,da in der regel ein bock in der herde für etwas mehr gelassenheit sorgt
    und sich die damen sicherer fühlen!
    natürlich spricht auch nichts gegen 3,0 oder 0,3 aber ich gehe mal von der besten zusammenstellung aus.
    heu sollte den wiederkäuern immer zur verfügung stehen,sprich das ganze jahr über,sowie ein mineralstein.

    lg bine
     
Thema:

Zwergziegen !

Die Seite wird geladen...

Zwergziegen ! - Ähnliche Themen

  1. zwergziegen tips

    zwergziegen tips: hallo :) ich habe mal eine fragen: wie groß muss die flächen für 2-3 zwergziegen ? :0-
  2. Zwergziegen!!!

    Zwergziegen!!!: Hallo! Ich hätte mal ein paar fragen zu zwergziegen! Ich wünsche mir welche zum Geburtstag aber natürlich will ich erst alles über sie wissen...
  3. zwergziegen

    zwergziegen: hallo wollte mich mal über die haltung von zwergziegen informieren. wieviel platz brauchen sie? können sie sich einen stall mit hühnern teilen?...
  4. Kräuter von großer Zwergziegenweide?

    Kräuter von großer Zwergziegenweide?: Hallo, ich hoffe mal das ich mit diesem Thread hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe Wellensittiche und einen großen...