zwieback..... ja oder nein

Diskutiere zwieback..... ja oder nein im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, also ich hab mir ma gedacht dass ich meinen kanaries und meinen nymphen zwieback gebe, damit sie was zu knabbern haben, geht das klar?

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo, also ich hab mir ma gedacht dass ich meinen kanaries und meinen nymphen zwieback gebe, damit sie was zu knabbern haben, geht das klar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Mu17,

    ich wüsste nicht, was dagegen spricht, solange es nur als zusätzlicher Knabberspaß angeboten wird. Meine Papageien und Sittiche bekommen auch immer getrocknetes Brot oder Brötchen, manchmal auch Kekse und sind ganz begeistert. Die Sittiche nehmen das Zeug, werfen es zunächst ins Trinkwasser und anschließend wird es gevespert. Die Papageien fressen es so hart und trocken wie es ist.

    Gruß Kurt
     
  4. #3 Federmaus, 6. Januar 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Etwas Zwieback ist OK, aber nicht zuviel.
    Im Zwieback ist Zucker drinnen der dick macht.
     
  5. #4 Die Geier, 6. Januar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo!

    Zu dem Zucker kommt noch das Salz, welches die Nieren schädigen kann!
    Deswegen sollte man Zwieback nur als Leckerchen in Maßen abgeboten werden!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    dankeschön.....ich werds in maßen geben
     
Thema:

zwieback..... ja oder nein