zwieback und brot ??

Diskutiere zwieback und brot ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; dürfen wellis oder andre vögel Zwieback oder Brot essen ??

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    dürfen wellis oder andre vögel Zwieback oder Brot essen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Kurz gesagt: Ja.

    Meine beiden bekommen ab und zu ein halbes, steinhartes Brötchen. Fressen tun sie selten, geknabbert wird umso mehr.:D
    Zwieback kannst du auch geben.

    Aber: Beides nur in Maßen!
     
  4. Psittacus

    Psittacus Guest

    Ich gebe ihnen ab und zu Babyzwieback und den mögen sie sehr gerne (das meiste ess aber immer ich, denn der ist wirklich lecker :~ )

    In Brot is mir zuviel Zusatzschrott drin (gibt ja leider kein Babybrot ;) )
     
  5. #4 monsterfront, 29. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Meine kriegen Zwieback oder Knäckebrot. Es wird nur wenig davon gefressen, aber mit Begeisterung zerschreddert.

    Daher gibt's das auch nur wenig bis selten, sonst wird das "Preis-/Leistungsverhältnis" viel zu ungünstig :D
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich gebe ab und zu, aber wirklich nur sehr selten Brot! Und wenn, dann nur wenig! Körnerbrot mögen sie nicht, aber das weisse, ou ou! Aber ich gebe ihnen trotzdem nicht viel! Ich gebe ihnen lieber mehr von anderen, gesunden Sachen!

    Gruss
    Fanculla
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Also Brot habe ich meinen noch nie gegeben. Dafür backe ich lieber Vogelkekse. Da weiß ich was drin ist. Manchmal stürzen sie sich darauf und manchmal ignorieren sie es einfach.
     
  8. Pati

    Pati Guest

    Wir backen unser Brot selber, wissen daher auch, was drin ist ;) Wenn dann für die Pferde welches getrocknet wird, fällt auch für die Wellis was ab, was die bis zur Unkenntlichkeit zerschreddern ;) :D
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Unsere bekommen auch ab und zu mal Brot.

    Wenn es mal Baguette gibt, dann fällt mal ein kleines Stück ab. Steinhart am nächsten Tag - super zum schreddern :p
     
  10. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    :D So ein Zufall, ich wollte doch heute die selbe Frage stellen :D Hatte nämlich gestern in einer Tierhandlung gesehen, daß die ihren Piepern harte Brötchen rein getan hatten. Was hatten die ihre Freude daran, daß Brötchen zu zerknabbern, die haben sich richtig darum gezankt.
     
  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    als ich mal einen Welli nach langer Krankheit aus der Vogelklinik abgeholt hatte und ich ihn aufpäppeln musste, hatten die mir gesagt, ich kann ihn auch Zwieback geben, nur damals kannte er noch keinen Zwieback.

    Dann hatte ich mal keine Leckerlies für meine Wellis, da hatte ich einfach mal Zwieback an den Vogelbaum gehängt, der kam ganz gut an.

    Ab und zu ein bischen Zwieback schadet bestimmt nicht, wenns in Maßen ist und für einen Krankheitsfall, ist es nicht schlecht wenn sie Zwieback kennen.

    Nur für Brot bin ich persönlich nicht, enthält zuviel Natrium.


    Hier mal ein Foto, wo der Zwieback am Ast hing.
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Zwieback ja, sollte aber eine Seltenheit seit, denn er enthält Zucker und Salz, beides nichts zur Welliernährung. Das meiste wird zwar eh nicht gefressen, nur geschreddert.

    Das gleiche gilt für Brot.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Da wird nicht nur geschreddert,

    wenn ich so an die 30 in einem Flug habe und dann trocken
    Brot oder Brötchen reiche. Dann geht der Krieg los. Die futtern dann auch, da gönnt keiner was dem anderen. Da ist dann richtig Musik, auch bei den Standards, in der Hütte.

    Letzens war ich bei Tom so erschrocken ( Foto), wie ein Welli auf den Rücken lag und spielte.

    Jetzt habe ich einen jungen Standard Opalin Hahn, der lag am Samstag auf dem rücken und hielt mit den Füßen ein Stück Toast fest und war am futtern, da hat es mir die Sprache verschlagen, als ich mit der Cam kam, war leider schon alles vorbei. Schade.

    Rückenlage kann bei Wellis zum Herzstillstand führen, gerade bei Standards und älteren. Als Baby werden sie aber von der Mutter auf dem Rückenliegend gefüttert, solange bis sie stehen können.

    Brötchen und Brot sollten knochenhart trocken sein. Da sind dann immer noch genug Spurenenlemente zur Futteraufnahme drin. Wegen Salz und Zucker sollte man es aber nicht zu oft reichen.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    :0-
     
  15. #13 FamFieger, 1. März 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    also meine bekommen auch zwieback (hier und da).... der wird aber auch nur geschreddert... und am boden dann von den wachteln verspeist (vorkauer sozusagen, *gg)... Brot hab ich ihnen noch nie gegeben!.....
     
Thema: zwieback und brot ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwieback für Vögel

    ,
  2. fressen vögel zwieback

    ,
  3. wellensittich toast essen

    ,
  4. pferde zwieback füttern,
  5. zwieback.für enten,
  6. dürfen enten zwieback essen,
  7. enten füttern mit zwieback,
  8. zwieback vogelfutter,
  9. kann man wellensittiche brot oder zwieback geben,
  10. zwieback für wildvögel,
  11. dürfen wildvögel zwieback fressen,
  12. zwieback für pferde,
  13. dürfen Enten Zwieback essen,
  14. fressen wildvögel zwieback
Die Seite wird geladen...

zwieback und brot ?? - Ähnliche Themen

  1. Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot

    Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot: Hallihallo an alle! Wie ist das eigentlich bei Enten, Gänsen und Schwänen? Bei uns in der Nähe ist ein See und dort werden die Tiere oft mit...
  2. Das Taeglich Brot der Taube !!!

    Das Taeglich Brot der Taube !!!: mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !! Es waere toll wenn es eine schulung...
  3. Artikel: Brot und Spiele :-)

    Artikel: Brot und Spiele :-): Artikel lesen
  4. Brot und Spiele :-)

    Brot und Spiele :-): Ab sofort ist unsere Spielhalle wieder geöffnet: http://www.vogelforen.de/arcade.php Ich wünsche allen süchtigen viel Spaß :-)