Zwillinge

Diskutiere Zwillinge im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe soeben in der Schule eine Lektionsreihe über Hühner abgeschlossen. Dabei habe ich auch ein Zwillingsei mit zwei Dottern zeigen können...
U

Unregistered

Guest
Ich habe soeben in der Schule eine Lektionsreihe über Hühner abgeschlossen. Dabei habe ich auch ein Zwillingsei mit zwei Dottern zeigen können. Nun meine Frage: Sind schon je einmal Zwillingsküken ausgebrütet worden?
 
Hallo,
Eigentlich wird immer behauptet es kommt zu keiner Kückenentwicklung.Doch ich habe schon gehört,dass auch Kücken geschlüpft sind,zwei Hähne,aber einer ist nach 10 Wochen gestorben.So konnte man nicht sehen ob sie eineigig geworden währen.
 
Hi Christian!
Ich hab auch schon von einem ähnlichen Fall gehört,bei dem aber beide Küken überlebt haben.Ob sie nun eineiig sind -- keine Ahnung!Aber müssten sie doch eigendlich !!
 
Hallo

Falls es den Fall von zwei Küken aus einem "zweidotterigen" Ei geben sollte, sind die Zwillinge keinenfalls eineiig. Dazu müssten sie aus eínem "eindotterigen" Ei schlüpfen.

Eineiige Zwillinge entwickeln sich aus EINER Eizelle. In einem zweidotterigen Ei befinden sich aber zwei "unterschiedliche" Eizellen, die sich durch eine "Laune der Natur" in einer "Eihülle" befinden, aus denen sich das jeweilige Küken entwickelt. Es handelt sich also immer um zweieiige Zwillinge.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass so etwas wirklich nur in Ausnahmefällen vorkommen kann. Normalerweise reicht in meinen Augen der Platz und die Nahrung im Ei nicht bis zur vollen Entwicklung, also zum Schlupf.

Viele Grüße
 
Hi!
Man erkennt ja auch meist von außen,dass das Ei Zweidottrig ist (an der Größe)!Wenn das Huhn sich nicht zum Brüten in der hinterletzen Ecke zum Brüten "verschanzt" legt ihm doch keiner einsolches Reisenei unter!
 
Hallo Hendrik

Wenn es schon vorgekommen ist, gibt es offensichtlich jemanden der das tut. Und sei es aus Neugier um auszuprobieren was dabei rauskommt.

Viele Grüße
 
bei aht dieses jahr eine junge henne gebrütet.
leider erfolglos, aber da ich bei den eiern immer nachschaue, warum sie nicht geschlüpft sind, oder ob überhaupt kücken drinnen waren, habe ich bei einen etwas längeren ei 2 kücken drinn gefunden, die leider tot waren. schade
 
Thema: Zwillinge

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
2.360
Anna1979
A
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.308
Lemon
Lemon
Marni
Antworten
7
Aufrufe
1.993
Marni
Marni
Zurück
Oben