"Zwirnchen" singt nicht mehr.....

Diskutiere "Zwirnchen" singt nicht mehr..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ein Hilferuf meines Schwagers.... "Zwirnchen" ein 3- jähriger Kannarienhahn mit Familienanschluß, das heißt Freipflug ohne Ende- singt...
W

Werner Kiene

Guest
Hallo, ein Hilferuf meines Schwagers....
"Zwirnchen" ein 3- jähriger Kannarienhahn mit Familienanschluß, das heißt Freipflug ohne Ende- singt nach der Mauser( 3 Monate her) nicht mehr - nein er sagt keinen Ton mehr. Futter und Umweltbedingungen haben sich nicht verändert.
+++++++++++++++++++++++++++
(Spaß: oder ist er Kindheitsgeschädigt, da der in einer Einheitsvolieren groß geworden ist und es ist im bewußt geworden, dass sein soziales Umfeld nicht stimmt- er lebt nämlich in einer ehemaligen DDR- Plattenbausiedlung- allerdings mit Südbalkon).
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gibt es Ratschläge von euch, würde sie gern weiter geben.
mfG Werner Kienel
 
Hallo.
Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, nur einen Bericht über meinen Hahn:
Der hatte am Anfang den ganzen Tag geträllert. Irgendwann hat er dann ganz damit aufgehört, auch die zugesellte Henne hat daran nichts geändert.
Irgendwann, nach Monaten, als seine Söhne fleißig gesungen haben, hat er wieder ein bisschen angefangen. Jetzt singt er ab und zu mal, aber längst nicht so oft wie am Anfang. Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann.
LG Gina
 
Hallöchen!

Hallo Werner!
Ich habe öfter gehört dass Kanari-Hähne nach der Mauser nicht mehr singen.
Man kann sie aber wieder in Sing-Stimmung bringen indem man eine Kanari-Gesangskasette laufen lässt. Musik oder Staubsaugergeräusche sollen auch helfen.

Mein Hahn singt immer wenn gestaubsaugt wird.:p

Viele Grüsse

Muldy
 
Hallo Leute,

kann ich nur unterstreichen. Mein KEVIN hat auch erst nach dem Winter wieder angefangen zu singen, als er die Vögel draußen hörte. Seitdem singt er jeden Tag mehrmals. Hört sich wirklich gut an.

Außerdem singt er, wenn der Staubsauger an ist. Es übertönt den Staubsauger sogar. :+party:

Ich habe ebenfals eine CD, mit Kanarienlauten darauf, mehrmals abgespielt.
Das hat auch geholfen.
Aber wie gesagt, im Winter hat es nicht gesungen. Erst im Frühling wieder.

Lieben Gruß

SOUNDMAN
 
hallo

mein hahn fing vor 3 tagen an zu singen hatte nebenbei immer radio laufen und auf einmal fing er an hörte zwar immer wieder auf wenn kein radio mehr an war aber mitlerweile macht er es auch ohne.
 
Bei mir trällern ja Beide - komischerweise- Henne singt oder pfeift anders- aber auch recht oft. Wenn ich sauge- gehts richtig ab :dance:
 
Thema: "Zwirnchen" singt nicht mehr.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben