Zwischenbericht von unserer 4er-Bande

Diskutiere Zwischenbericht von unserer 4er-Bande im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da hier bei den Nymphen im Moment irgendwie nicht so viel los ist, werde ich Euch mal ein bißchen langweilen. Wie vielleicht einige von Euch...

  1. Antje

    Antje Guest

    Da hier bei den Nymphen im Moment irgendwie nicht so viel los ist, werde ich Euch mal ein bißchen langweilen.

    Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, haben wir seit ein paar Wochen 4 Nymphen. Vorher hatten wir 2, dann kam eine große Zimmervoliere und damit sooo viel Platz, der ausgefüllt werden mußte, also haben wir noch Egon und Krümel gekauft. 2 Jungvögel aus diesem Jahr.

    Wie sich inzwischen herausgestellt hat, haben wir jetzt 2 Paare (zumindest was das Geschlecht angeht). Die beiden neuen kraulen und putzen sich auch schon fleißig gegenseitig und unsere "alten", die leider nicht verpaart sind, sind miteinander jetzt auch viel umgänglicher geworden. Nicht, daß sie sich kraulen würden, aaaaber fast.

    Unser Harry hat dafür in Egon einen echten Kumpel gefunden. Er himmelt ihn geradezu an, wenn er seinen Balzgesang anstimmt. Die beiden ziehen jetzt meistens gemeinsam los und machen eine Menge Unsinn. Die beiden Damen sind da etwas zurückhaltender. Sie beobachten ihre Herren als wollten sie sagen: "Mein gott, sind die albern."

    Tja, die Frauen stehen eben wie meistens über den Dingen. :p

    Ich wollte Euch nur mal erzählen wie gut die Zusammenführung geklappt hat und das es noch viel schöner ist 4 statt 2 Nymphen zu haben, weil man dann ihr Verhalten noch viel besser beobachten und verstehen kann. Und ich bilde mir mal ein, daß sich meine "Alten" jetzt auch viel besser fühlen. Jedenfalls sind sie deutlich unternehmungslustiger und flugfreudiger geworden.

    Also nur Mut, für alle Zögerer, Ihr werdet es nicht bereuen. ;)

    Fotos von der Bande gibt es dann in Nürnberg zu sehen, irgendwie klappt das bei mir nicht, die Bilder ins Forum zu stellen. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Antje,

    jetzt bin ich aber neidisch - ich hätte doch auch so gern mehr Geier, aber immer noch keine größere bezahlbare Wohnung in Aussicht.

    Kraulende Nymphies hätte ich auch gerne mal, aber anscheinend ist mein Flo ein ganz "harter" Kerl und steht nicht auf so weiche Sachen :D

    Fotos??? Nürnberg??? Ist da wohl ein Treffen geplant - hab ich was verpaßt? Ich mein, Nürnberg ist ja nicht weit von mir... :?
    Sorry, ich weiß, ich bin schon wieder neugierig :~

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Gaggi,

    dann geh mal gaaaaaanz schnell ins Marktplatz-Forum. Da ist ein mittlerweile ewig langer Bericht - ca. 14 Seiten - über das Treffen am 8.12.01 am Nürnberger Christkindlesmarkt.

    Melde Dich bei RainerS, wenn Du Interesse hast. Er organisiert die Unterkünfte, das Essen und die Buskarten in Nürnberg selber.

    Liebe Grüße von Daniela :D
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Antje,

    hey, Du langweilst uns doch nicht mit Deinem Bericht. Es ist immer wieder interessant, von Verpaarungen und Zusammenleben der Nymphen untereinander zu lesen.

    Es freut mich wirklich, daß Deine vier so gut miteinander auskommen.

    Berichte ruhig weiter, wie es sich mit Deiner Bande entwickelt.

    Liebe Grüße von Dani, die sich gaaaaaanz arg auf die Fotos freut......
     
  6. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Daniela,

    danke - etz isses mir aber noch peinlicher: was bitte ist das Marktplatzforum???

    08.12. ??? Oh weh, das ist genau das Wochenende zwischen zwei Schulungswochen, da weiß ich gar nicht, ob ich da überhaupt weg kann. Das muß ich mal genau überprüfen.
    Übernachtung brauch ich nicht, ich wohne nur eine Stunde Fahrzeit von Nürnberg entfernt :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Gaggi,

    das ist nicht so schlimm. Geh auf www.vogelforen.de und dann scroll runter, ziemlich weit unten kommt dann Marktplatz, das ist die ehemalige Plauderecke, für alle Nicht-Vogel-Themen.

    Hältst Dich wohl hauptsächlich bei den Nymphen auf, oder? *lach*

    Mit dem Termin schaust halt mal. Und Du kannst ja auch mal Rainer ne kurze PN schicken, wegen Treffpunkt und so. Wir wohnen fast alle etwas außerhalb. Und dann fahren wir mit Bus und Bahn zum Christkindlesmarkt.

    Liebe Grüße von Daniela

    PS: @ Antje: Sorry, wir mißbrauchen hier schon wieder Deinen Thread, tut mir leid.
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    @ Antje, von mir auch ein ganz großes Sorry für den Thread-"Mißbrauch". Erzähl doch noch ein bißchen von deinen Geierchen, ich fühl mich noch lange nicht gelangweilt :D

    @ Daniela: Hab dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Antje,

    ich habe die Bermerkung mit den "Zögerern" verstanden ;) :D :D :D !
    Ich freue mich für Euch, daß das soooo gut klappt.....das gibt Mut;) ! Aber meine sind ja so übersensibel, was Veränderungen angeht (siehe Bericht über den Einzug in die neue Voliere)....ich hab einfach noch Angst, daß mir meine Lilli dann eingeht :( !
    Wir werden unsere beiden nächstes Jahr warscheinlich zur Urlaubsbetreuung zu einer Kollegin geben, die selber ein Päärchen hat, dann kann man mal proben, wie sie es vertragen!

    Ich wünsche Euch weiterhin so ein "glückliches Händchen" mit eueren vieren!

    Jaaaaa, und vergeß die Bilder nicht!

    @Gaggi: Melde dich einfach, ob du kommen kannst oder nicht! Wenn du kein Zimmer brauchst, ist das nicht so schlimm, wenn es erst kurz vorher ist!
    Muß es dann halt nur wissen, wegen der Tischreservierung am Abend!
     
  10. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Rainer,

    danke, des ist nett von Dir, ich werde mich auf alle Fälle melden, sobald ich meine beruflichen Termine sicher weiß ;)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Also mein Beitrag und ich fühlen sich hier in keinster WEise mißbraucht. Ist doch schön, daß wir Gaggi auch noch aufwecken konnten. :) :) :)

    @ Gaggi: Also wenn man schon fast in Nürnberg wohnt, ist das Treffen natürlich eine Pflichtveranstaltung.

    @ Rainer: ich hab mir beim Schreiben schon gedacht: "Hoffentlich denkt er jetzt nicht wieder es will Dir jemand unbedingt 2 neue Vögel aufschwatzen." Das Thema ist doch hier - vorerst ;) - beendet. Keine Angst.

    @ Danni: Ich hoffe doch Du bringst auch ein paar Bilder mit, dann können wir Jocko 2 und unseren Egon endlich mal vergleichen. Von den Beschreibungen her könnten sie ja Zwillinge sein.

    So, schön daß das Nymphenforum wieder aufgewacht ist. Obwohl, demnächst muß ich wohl ein bißchen fremd gehen. Wir bekommen nämlich in nächster Zeit "Familienzuwachs"; 2 Katharinasittiche. Dann werden unsere Nymphen mal ein bißchen aufgemischt.

    @DAnni: hattest Du nicht auch mal welche? Mit den Nymphen zusammen oder extra?
     
  12. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Antje,

    ich seh das eigentlich schon auch als Pflichtveranstaltung, aber ich habs der Daniela vorhin schon erklärt: Ich hab leider genau zu diesem Zeitpunkt in der Woche vorher und nachher Schulung und bin somit nicht zu Hause und da muß ich mich eigenltich am Wochenende schon ein bißchen um meine Geier und meinen Freund kümmern.
    Aber mal schauen, vielleicht kann ich meinen Freund überreden mitzufahren. Und Resi schmollt eh, egal ob ich einen Tag länger oder kürzer weg bin. Die zickt ja scho bei einem Tag :(

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  13. Antje

    Antje Guest

    Ja, klasse Idee, bring doch Deinen Freund mit, dann fühlt sich mein Mann nicht so alleine.

    Er hat mit dem Vogelforum ja gar nichts am Hut. Ich glaube er kommt nur mit, um mir einen Gefallen zu tun. Dann hätte er noch jemanden für andere Gesprächsthemen.

    Vielleicht kannst Du Resi ja mit einschmuggeln, wenn sie so superzahm ist. Außerdem ist sie ja an komische Gesellschaft gewöhnt, wenn ich da an ihre Enten- und Gänsezeit auf dem Bauernhof denke, da wird sie unser "Geschnatter" ja wohl auch nicht weiter stören.

    Nein, im Ernst, wenn Dir der Termin nicht paßt ist es natürlich schade aber nicht zu ändern. Das ist ja bestimmt nicht unser letztes Treffen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Antje,

    ich werd auf alle Fälle mit meinem Freund mal drüber reden, ob sich da was machen läßt.
    Resi wenn ich mitbring, müßt ich Flo auch mitnehmen und der würde die Veranstaltung sprengen. Stell dir mal vor, wenn sich jemand unterhalten will, den er nicht kennt, dann ist er erstmal die Hauptperson, so nach dem Motto: Frechheit, warum übergehn die mich"???
    Und dann fängt der an jeden einzelnen Anwensenden anzubalzen udn zwar auf seine Art indem er hin und herwackelt, die Flügel leicht abstellt und in voller Lautstärke den Riverkwai-Marsch pfeift und das ganze dauert nicht nur 5 Minuten :D :D

    Des müßtest echt mal sehn, des glaubt einen meist keiner, wenn man das erzählt :)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  16. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Antje,

    ja klar bringe ich mal Fotos von Jocko 2 mit. Ich kann sie Dir aber auch vorab schon mal mailen. Sind zwar nicht soooooo gut geworden aber man kann einen Nymphen drauf erkennen. *lach*

    Ja, Katharinas hatte ich auch schon. Ich hatte sie damals in der Freivoliere 4 x 5 Meter und angrenzender Schutzraum 2,5 x 2,5 Meter mit Nymphen und Wellis zusammen. Und obwohl ja die Wellis auch lustige Gesellen sind, waren die zwei schon die Oberclowns. Was die alles gemacht haben, wir haben oft Tränen gelacht. Kann Dir nur zu diesen Vögeln raten.

    Liebe Grüße von Dani
     
Thema:

Zwischenbericht von unserer 4er-Bande