Zwischenlandung am Pool

Diskutiere Zwischenlandung am Pool im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde heute "verirre" ich mich mal zu euch. ;) Am Abend hörten wir so ein eigenartiges Geräusch an unserem Pool. Eine Taube war...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.753
Hallo Taubenfreunde
heute "verirre" ich mich mal zu euch. ;)
Am Abend hörten wir so ein eigenartiges Geräusch an unserem Pool. Eine Taube war am Rand gelandet, versuchte auf dem Stiel des Käschers sich zu halten, beugte sich vergeblich zum Wasser runter, es war zu tief. Dann hüpfte sie auf den Rand zurück. Ich holte schnell die Kamera. Leider ist dieses Bild unscharf geworden, denn die Leiter war im Weg.
 

Anhänge

  • 16 06 2003 taube 001.jpg
    16 06 2003 taube 001.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 102
Ich habe ihr dann eine Vogeltränke hingehalten, bevor sie noch bei ihren vergeblichen Versuchen ins Wasser plumpst. Sie steckte nach anfänglichem Zögern zweimal ihren Kopf bis fast über die Augen ins Wasser und trank in hastigen Zügen. Nach einigen Minuten hatte sie sich etwas erholt und flog auf die Markise.
 

Anhänge

  • 16 06 2003 taube 004.jpg
    16 06 2003 taube 004.jpg
    17 KB · Aufrufe: 105
Sie hatte eigenartige Federn am Kopf, vorne fast wie ein Beatle bis zu den Augen und hinten in die andere Richtung so hochgestellt.
 

Anhänge

  • 16 06 2003 taube 003.jpg
    16 06 2003 taube 003.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 98
Am linken Fuss trägt sie einen gelben Ring mit CH Zeichen drauf, Rest konnte ich nicht erkennen, und am rechten einen grünen mit der Zahl 964. Sie blieb ungefähr 20 Minuten dort oben sitzen und flog dann weg. Später hörte ich, dass sie sich auch beim Nachbarn eine Zeitlang aufhielt.
Es würde mich interessieren, um welche Rasse es sich bei dieser Taube handelt, denn davon habe ich Null-Ahnung. ;)
 

Anhänge

  • 16 06 2003 taube 005.jpg
    16 06 2003 taube 005.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 102
Hallo Karin

zu 90% Siebenbürger Doppelkuppiger Tümmler


ich glaube im jahr 2000 waren gelbe ringe

hab leider gerade keine zeit muss ins geschäft
 
Hi Angelo
vorhin war sie wieder da und versuchte erneut aus dem Pool zu trinken 0l . Auch diesmal nahm sie von der hingehaltenen Wasserschale einen grossen Schluck. Konnte dabei auf dem linken gelben Ring schnell sehen CH 9, dann quer 99 (also Jahrgang 1999), die weitere Zahl war für mich nicht lesbar auf der Rückseite ;) .
 
Hallo Karin,

das Wort Tümmler ist aus dem Plattdeutschen abgeleitet und bedeutet soviel wie sich überschlagen. Dies weisst auf den Flugstil dieser Taubenrassen hin, die früher einmal reine Flugtauben waren und sich z.B. während des Fluges um die eigene Längsache drehen oder sich beim Fliegen überschlagen.
Ist sie nochmal aufgetaucht?
Viele Grüße
Andrea
 
danke, Andrea, für die Namenserklärung. Nein, leider ist sie nicht mehr hier aufgetaucht. Aber ich habe noch ein Bild von ihrem zweiten Besuch geschossen:
 

Anhänge

  • 17 06 2003 taube  003.jpg
    17 06 2003 taube 003.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 50
hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel ;)
 

Anhänge

  • 17 06 2003 taube  002.jpg
    17 06 2003 taube 002.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 37
Thema: Zwischenlandung am Pool

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.053
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
6
Aufrufe
952
Sammyspapa
Sammyspapa
MamaMiezeMau
Antworten
7
Aufrufe
1.231
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben