Zwischenstopp

Diskutiere Zwischenstopp im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Wegen des Rosenmontagsturms haben sich 3 Kraniche an einem Teich nahe der Autobahn-Auffahrt Homberg/Ohm (Vogelsbergkreis) niedergelassen, um...
C

Cyano - 1987

Foren-Guru
Beiträge
1.648
Wegen des Rosenmontagsturms haben sich 3 Kraniche an einem Teich nahe der Autobahn-Auffahrt Homberg/Ohm (Vogelsbergkreis) niedergelassen, um besseres Wetter abzuwarten.
Zuvor waren ca 20 Kraniche um den Teich gekreist und haben wohl ausgeguckt, für wie viele Vögel der Teich ausreicht.
 
Hallo, bei uns (Kreis Duderstadt, südliches Niedersachsen) sind am Samstag 05.02 mehrere große Zugtrupps geflogen.
Auch gestern wieder ind der Dunkelheit. Es scheint das der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt....:freude:
 
Hallo , auch bei uns in den Moorniederungen um den Dümmersee sind mehrere große Trupps gesehen worden. Alle Richtung Süden
 
Der Zwischenstopp ist beendet und die Kraniche sind weitergezogen.
An der Ohm zwischen Homberg und Kirchhain sollen viele Kraniche pausiert haben.
 
Wie man sich doch irren kann.Die 3 Kraniche sind immer noch am Teich.
Scheint denen hier zu gefallen.Das dürfte den ortsansässigen Reihern und Anglern gar nicht gut gefallen.
 
Kaum zu glauben, die 3 Kraniche sind immer noch da!
Jetzt ist das schon eine Woche!
 
Thema: Zwischenstopp
Zurück
Oben