Zwitter unter Vögeln

Diskutiere Zwitter unter Vögeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo !!! Habe mal eine Frage, einer der bereits verstorben ist mein Charlie, war so ein Vogel, mal hatte er komplett blaue Nasenhaut, dann...
P

Pittipatti

Guest
Hallo !!!

Habe mal eine Frage, einer der bereits verstorben ist mein Charlie, war so ein Vogel, mal hatte er komplett blaue Nasenhaut, dann wieder braun. Gibt es sowas auch unter Vögeln ??? Danke für eure Hilfe und Antworten. :) Es hat immer gewechselt bei ihm, mal auch teil blau / teil hellbraun.
 
Dann war "er" eine Henne. ;)
Bei Welliweibchen ist es völlig normal, dass die Farbe der Wachshaut sich ändert. Das kann schwanken von weißlich-beige über hellblau bis hin zu dunkelbraun.
 
So einfach ist das nicht. Bei Männchen kommen solche Veränderungen zb bei Hodentumoren oder endokrinen Erkrankungen, die den Testosteronhasuhalt stören vor.
Dann gibt es in manchen afrbschlägen eben Hennen mit blau erscheinender Wachshaut, die sich später verfärben kann.
Welcher Farbschlag war der Welli denn?
 
Es war ein As Dunkelgrün wurde mir gesagt . Foto Bei Himmelspforte, der Dunkelgrüne .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das nach dem ersten Bild beurteilen kann (die Quali ist halt nicht die beste), war Charly eine Charlene.
 
Thema: Zwitter unter Vögeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.252
Selene
S
F
Antworten
21
Aufrufe
4.479
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Sukku^^
Antworten
30
Aufrufe
4.211
Sukku^^
Sukku^^
T
Antworten
7
Aufrufe
2.688
Boomer14
B
B
Antworten
14
Aufrufe
2.831
AlexM
AlexM
Zurück
Oben