Zwitter???

Diskutiere Zwitter??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe ein beklopptes brieftaubenpärchen was mir den letzten nerv raubt!!! die angebliche täubin ( rotfahl-geh. ) hat tintenflecke im...
B

Boomer14

Guest
Hallo,


habe ein beklopptes brieftaubenpärchen was mir den letzten nerv raubt!!!
die angebliche täubin ( rotfahl-geh. ) hat tintenflecke im gefieder , was ja sonst nur bei täubern vorkommt und sie ist auch größer und kräftiger als der angebliche täuber.
der täuber ist kleiner , zeigt aber extremes balsverhalten bei anderen weibchen und verhält sich auch sonst wie ein täuber.
er lief , bevor er sich verpaart hatte , ständig hinter anderen weibern mit schleifendem schwanz her und gurrte und lockte.
die beiden sitzen immer zusammen in der nistschale und schmusen zusammen.
eier gab es noch keine.
mir ist es erst richtig aufgefallen , als die rotfahle taube auch anfing extremes balzverhalten zu zeigen , wie es sonst nur täuber machen.
giebt es überhaubt rotfahl-gehämmerte weibchen mit tintenflecken???
kann es sein , dass ich 2 täuber verpaart habe?
wie gesagt , beide verhalten sich wie täuber , können aber nicht ohne einander.
 
Hallo,


habe ein beklopptes brieftaubenpärchen was mir den letzten nerv raubt!!!
die angebliche täubin ( rotfahl-geh. ) hat tintenflecke im gefieder , was ja sonst nur bei täubern vorkommt und sie ist auch größer und kräftiger als der angebliche täuber.
der täuber ist kleiner , zeigt aber extremes balsverhalten bei anderen weibchen und verhält sich auch sonst wie ein täuber.
er lief , bevor er sich verpaart hatte , ständig hinter anderen weibern mit schleifendem schwanz her und gurrte und lockte.
die beiden sitzen immer zusammen in der nistschale und schmusen zusammen.
eier gab es noch keine.
mir ist es erst richtig aufgefallen , als die rotfahle taube auch anfing extremes balzverhalten zu zeigen , wie es sonst nur täuber machen.
giebt es überhaubt rotfahl-gehämmerte weibchen mit tintenflecken???
kann es sein , dass ich 2 täuber verpaart habe?
wie gesagt , beide verhalten sich wie täuber , können aber nicht ohne einander.

Hallo Max,
Zwitter werden es keine sein--eher 2 schwule Täuber;so etwas kommt immer mal wieder vor!
Gebe doch einen von den Beiden mal eine 100%Täubin,und schaue dir dann deren Verhalten an.
Gruß
Michael
 
giebt es überhaubt rotfahl-gehämmerte weibchen mit tintenflecken???

Nein, soweit ich weiß nicht - zumindest keine schwarzen oder bläulichen Tintenflecken. Wenn es bei Täubinnen Flecken gibt, dann sind sie eher bräunlich (wie bei einem reinerbigen rotfahlen Täuber).
 
Hallo Boomer,
also ich kenne kein Weibchen mit Tintenflecken, normalerweise ist das bereits im Nest ein Anzeichen dafür, das es sich bei der Taube um einen Vogel handelt.
Es kann gut sein, das sich zwei Vögel verpaaren, das kommt vor, vor allem wenn die Tauben getrennt sind und kein Weibchen da ist.
Bei Weibchen ist das Problem viel größer, Witwerweibchen, die ja während der Flugsaison nur am Wochenende den Vogel sehen, paaren sich sehr oft untereinander.
Aber dies kommt bei Vögeln, zwar wesentlich seltener als bei Weibchen, auch vor.
Hier hilft nur trennen, z.B. wenn man mehrere Schläge hat.
Gruß
Bernward
 
Hallo,



dann können es auch nur 2 vögel sein!
ich werde es mal mit einem 100 prozentigem weibchen probieren , welches ich dazu setze.
 
also ich kenne kein Weibchen mit Tintenflecken, normalerweise ist das bereits im Nest ein Anzeichen dafür, das es sich bei der Taube um einen Vogel handelt.


:D komisch, davon bin ich ausgegangen. ich find so freudsche fehlleistungen klasse! bitte nicht sauer sein, bernward. :trost: ich lach dich nicht aus, hoffentlich mit dir. ;)

schwule täuber kenn ich auch. tröste dich, vielleicht geht das zur nächsten saison vorbei. ansonsten mach es wie mein freund: häng die regenbogenfahne über die nistzelle und gönn ihnen den spaß. er hat drei jahre lang versucht die beiden zu trennen, aber selbst 6 monate wegsperren und mit weib zusammensperren haben es nicht gebracht. jetzt dürfen sie wie sie wollen.
 
Rote Weibchen mit Tintenflecken...

heißen bei Brieftauben immer "Vogel":D
Ich hätte da noch eine Idee. Du hast einen etwas schmalen Vogel (rot) und ein eher maskulines Weibchen. Dann wäre alles gut.
Sind die Tauben wirklich beide männlich, gibt´s wieder zwei Möglichkeiten. 1. Du sagst Dir "ER hat´s so gewollt" und legst ihnen im Frühjahr Eier unter und lässt ihnen ihren Spaß, oder Du trennst die Jungs in der Hoffnung, "das" wird sich schon geben (so, wie Oma es gemacht hätte...).
Das allereinfachste wird sein, Du kümmerst Dich nicht drum.

Die meisten "Probleme" regeln sich durch abwarten. Glaub einem alten Beamten:grin2:

LG

Heinrich
 
:D komisch, davon bin ich ausgegangen. ich find so freudsche fehlleistungen klasse! bitte nicht sauer sein, bernward. :trost: ich lach dich nicht aus, hoffentlich mit dir. ;)

schwule täuber kenn ich auch. tröste dich, vielleicht geht das zur nächsten saison vorbei. ansonsten mach es wie mein freund: häng die regenbogenfahne über die nistzelle und gönn ihnen den spaß. er hat drei jahre lang versucht die beiden zu trennen, aber selbst 6 monate wegsperren und mit weib zusammensperren haben es nicht gebracht. jetzt dürfen sie wie sie wollen.

Hallo Alex,
meinst du,--hier im Forum kann einer von den Jugendlichen mit dem Begriff: "Freudsche Fehlleistung" etwas anfangen ?:D
Gruß
Michael
 
@ AlexM: Gönne Dir auf jeden Fall den Spaß, jedoch war es imho eigentlich Brieftaubenzüchterjargon (und keine Freudsche Fehlleistung). ;)
 
ups, fettnäpfchen...
naja, fachjargon ist immer ein bisschen exzentrisch, ich kenn das von den pferden. :)
sorry, bernward, mein fehler. :k

ach michi, ich seh das so: klein alex hat was neues gelernt, jetzt hat das jungvolk auch eine gelegenheit dazu (für die, die den begriff "freudsche fehlleistung" nicht kennen). meinst du wirklich, sie wüssten das nicht?


ach heinrich, jung geblieben im herzen zählt nicht. ;)
 
@ AlexM

ach heinrich, jung geblieben im herzen zählt nicht.
__________________

So werden wir aber nie Kumpels, Herr Kollege!:D

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,



habe die tauben getrennt und ein schönes weibchen besorgt.:freude:
 
dann drück ich mal die daumen das das noch was wird. ansonsten... gönns ihnen. ;)

@heinrich: als 28jährige interessieren mich die männer mittleren alters mit junggebliebenem herzen aber mehr als die kiddies. ;) rein persönlich als frau mein ich, einige von unseren jungspunden hier sind doch ziemlich bewandert und engagiert was ihre täubchen angeht. find ich klasse!
 
Thema: Zwitter???

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Selene
S
P
Antworten
4
Aufrufe
4.273
Fantasygirl
Fantasygirl
F
Antworten
21
Aufrufe
4.475
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Sukku^^
Antworten
30
Aufrufe
4.208
Sukku^^
Sukku^^
T
Antworten
7
Aufrufe
2.686
Boomer14
B
Zurück
Oben