Zwolle

Diskutiere Zwolle im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ende diesen Monats ist ja wieder Vogelbörse in Zwolle. Wollte mal wissen wer aus dem Forum Cardueliden auch dort ist. Wär mal...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,
ende diesen Monats ist ja wieder Vogelbörse in Zwolle.
Wollte mal wissen wer aus dem Forum Cardueliden auch dort ist.
Wär mal schön auf einen Kaffee zusammen zu sitzen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan!

Warst Du heute in Zwolle? Gab es viele Cardueliden? Wenn ja, welche?
 
Hallo Ískete,
ja ich war in Zwolle. Muß sagen das ich schon ein wenig geschockt war als die Hallen betreten habe.
Käfige zum Teil völlig überbesetzt und unsauber. Cardeuliden konntest du an einer Hand abzählen. Nichts besonderes !
Sämmtliche Mutationen von Stieglitz und Dompfaff ab 300 Euro sonst nichts.
Echt enttäuschend für die größte Börse Europas.
Mal schauen was am Samstag in Recklinghausen die Vogelbörse zu bieten hat.
Zwolle einmal und nie wieder. Das lohnt sich einfach nicht.
Gruß Stefan
 
hallo alle,
war zwar selbst nicht in zwolle, aber ein kollege von mir war dort und hat mir ein paar meisengimpel mitgebracht.
auch er war im großen und ganzen enttäuscht.
und leider ist das weibchen der meisengimpel auch nicht in ordnung. sie kann nicht richtig fliegen,obwohl alles dran und nichts kaputt ist. ich tippe auf mangelerscheinung oder sowas. fliegen verlernen, wegen stetiger käfighaltung gibts wohl nicht...oder?.....mal abwarten.
in die voliere kann sie jedenfalls im moment nicht.
von oben nach unten gehts ja, aber hoch wird mehr geklettert oder von zweig zu zweig gehopst, als geflogen.
gruß waldemar
 
tja, auch in holland macht sich das einfuhrverbot bemerkbar.
 
hallo waldemar
das mit dem nicht fliegen können, hat ich im frühjahr auch mit einer mongolenlerche, sie konnte auch bedingt durch die käfighaltung, nicht höher als ein meter fliegen,hat sich aber in der zwischen zeit gegeben.
mfg willi
 
ach ja

die entäuschung von zwolle hab ich auch gehört,an weichfresser soviel wie 0.
wird wohl in den nächsten jahren ruhig werden,wellen ,nyphensittich u. kanarien werden wohl immer angeboten,arten die nicht so einfach züchten,werden dann von züchter zu züchter weiter gegeben,ich find das auch gut so.
mfg willi
 
Hallo zusammen,
war am Samstag auf der Vogelbörse in Recklinghausen.
Mit Waldvögeln war dort auch eher tote Hose.
Diesmal war auch kein Holländer mit Cardeuliden vertreten.
Insgesamt war da schon mal wesentlich mehr los.
Was ist den los dieses Jahr ?
Ich bin auf der Suche nach Vögeln für meine Voliere und bekomme ausser Stieglitz und Dompfaff nix mehr.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

In Recklinghausen konnte man eigentlich fast alles an Cardueliden bekommen was man wollte. Holländer waren auch mit Cardueliden auf der Börse vertreten.
 
hi,

irgendwie schon komisch, denn in zwolle gab es schon eine recht gute auswahl (wobei ich nichts über die qualität sagen möchte)
wann warst du denn in zwolle? zu normalen öffnungszeit ist der markt natürlich schon abgegraben.
in lingen und westerkappeln waren auch viele cardueliden zu bekommen. wie ich jetzt lese, auch in recklinghausen
ist wohl immer die frage, wann man da ist und wie man es sieht!
 
moin uwe, ich kann dir nur recht geben. bin mehrere male mit der AZ-ortsgruppe im reisebus nach holland gefahren.( abfahrt in kiel ca. 6.00 uhr ) waren immer spät da und was war ! nur noch tiere im schlechtem zustand. bei meiner letzten fahrt bin ich mit einem bekanten schon um 7.00 da gewesen und es gab noch jede menge guter tiere. es kommt natürlich auch darauf an was man sucht. habe auch schon mal sehr gut den preis drücken können bei einem 1,0 alpengimpel, nur weil es schon spät war. gruß mario ach ja:3.sep. kellinghusen war ein reinfall, hoffe morgen wird es besser.
 
hallo mario,

in kellinghusen war ich auch und gebe dir recht, war nicht so toll!
zwolle war ganz ok (war allerdings auch schon um 7:00 uhr da), am sonntag war ich dann gleich in lingen und gestern in westerkappeln (beides ganz ok),
ob ich es mir morgen antue, ich weiss es noch nicht
 
Photos von Cardueliden in die Zwolle Börse, 2006
Es war wirklich ganz wenig da...
C. notata, C. cucullatus, C. atrata & C. magellanica in mutation
 
Hallo Jonathan!

Danke für Deine Fotos!

Ich hätte Schwarzbrust- und Schwarzzeisige überzunehmen, aber leider kann ich nicht sie dazu anschaffen, aus Platzgründe. Vielleicht in andere Mal....:~
 
Thema: Zwolle

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
solcan
Antworten
5
Aufrufe
1.659
Beirut71
B
Edelsittichfan
Antworten
7
Aufrufe
3.059
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
M
Antworten
16
Aufrufe
1.902
solcan
solcan
Zurück
Oben