Zypressen giftig?

Diskutiere Zypressen giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich habe vom Spaziergang im Park einen Ast Zypresse mitgebracht. Die genaue Art kenne ich leider nicht. Kann ich diesen...

  1. #1 Birdslover, 17. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    ich habe vom Spaziergang im Park einen Ast Zypresse mitgebracht. Die genaue Art kenne ich leider nicht.

    Kann ich diesen meinen Vögeln zum Zerschreddern geben oder gibt es auch giftige Arten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,
    ist die Zypresse grün oder blau?

    Grün ist Thuja( der sogenannte Lebensbaum)der ist giftig .Ich wäre mir da
    nicht sicher , wenn Du die Art nicht kennst und würde Dir eher abraten, denn die echte Zypresse ist schwachgiftig. Sie hat ätherische Öle , die auch zum inhalieren benutzt werden. Diese echte Zypress ist blau.


    Gruß
    Andrea
     
  4. #3 Birdslover, 17. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Andrea

    ich habe jetzt auch nochmal gegoogelt und gelesen dass im Grunde jede Zypresse giftig ist. Deshalb werde ich es unterlassen. :-( Ich dachte nur die Eibe sei gefährlich.

    Dabei riecht sie garnicht ätherisch aber sie ist grün.

    Dachte halt zum Zerschreddern. :-(

    Und ich dachte echt, die wären ungiftig. Vor allem weil ich so was schon oft in Voieren gesehen habe. Danke für Deine schnelle Antwort!
     
  5. #4 Birdslover, 17. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Andrea

    wollte nur nachtragen: Wir haben im Graten Thuja und auch die echte Zypresse stehen aber diese Zypresse sah halt anders aus weil sie ganz anders gewachsen ist als unsere Zypressen. Logisch, da sie im Park/Wald keiner schneidet.
     
  6. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    vernünftig, ich würde sicherheitshalber nie, egal welche, Zypresse füttern :+klugsche Ich kenne mich zwar nur mit Kanarien aus, die zerschreddern Nichts, aber auch dazu, würde ich es den Tieren besser nicht anbieten.


    Gruß
    Andrea
     
Thema: Zypressen giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zypresse giftig

    ,
  2. zypressen giftig

    ,
  3. vögel zypressen

    ,
  4. sind zypressen giftig,
  5. ist zypresse giftig,
  6. ist zypresse giftig fur singvogel,
  7. zypresse gefährlich für Hunde?,
  8. zypressen vögel,
  9. zypressen essbar,
  10. Zypresseb giftig,
  11. gibt es zypresse die nicht giftig ist,
  12. echte zypresse giftig,
  13. ist blaue zypresse giftig,
  14. goldzypresse giftig,
  15. goldzypresse wellensittich,
  16. baumzypresse giftig ?,
  17. hühner zypressen,
  18. scheinzypresse vogel giftig,
  19. welche zypresse ist giftig,
  20. sind koniferen giftig,
  21. zypresse ungiftig,
  22. zypressen ungiftig,
  23. zypresse giftig hühner,
  24. zypresse sind sie giftig für vögel,
  25. zypresse giftig für vögel