Zyste

Diskutiere Zyste im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, einer meiner 4 Wellis hat eine Zyste. Ich war beim TA,er sagt er kann es Operieren aber gibt er zu wenig vom Schlaf- mittel...
M

Marie4600

Guest
Hallo zusammen,
einer meiner 4 Wellis hat eine Zyste.
Ich war beim TA,er sagt er kann es Operieren aber gibt er zu wenig vom Schlaf-
mittel könnte er dabei schmerzen haben oder zuviel könnte dabei nicht mehr
aufwachen.Was ratet ihr mir?

Marie4600
 
Hallo,

Also, ich würde Dir empfehlen mit dem Welli zu einem vogelspezialisten zu gehen.
So einer macht eine Inhalationsnarkose mit Isoflurangas. Diese ist gut verträglich, sicher und risikoarm. Auch kann der Tierarzt bei Bedarf mit Sauerstoff gegensteuern so daß die Narkose nicht zu tief wird.
Habe eine solche auch schon machen lassen und alles lief ausgezeichnet.
Wenn Du keinen vogelspezialisten kennst so schau mal in unserer Datenbank nach, dort findest Du sicher einen in Deiner Nähe. Aber auch die Userkommentare lesen wenn vorhanden.
 
Hallo marie,

da kann ich Alfred nur beipflichten!!! Geh zu einem vk Tierarzt. Wenn es wirklich eine Zyste ist, ist es sicher kein Problem. MIt Injektionsnarkose arbeitet heutzutage keiner mehr (wenigstens kein Profi ;o)denn da ist die Dosierung der Narkose schwierig. Aber mit Inhalationnarkose ist es die schonenste Art eine VOgel zu anästhesieren.

alles Gute Luzy
 
Thema: Zyste

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
774
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
T
Antworten
8
Aufrufe
1.309
Loki_88
L
W
Antworten
9
Aufrufe
1.351
west
W
Zurück
Oben