Zyste

Diskutiere Zyste im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, einer meiner 4 Wellis hat eine Zyste. Ich war beim TA,er sagt er kann es Operieren aber gibt er zu wenig vom Schlaf- mittel...

1. Marie4600

Marie4600 Guest

Hallo zusammen,
    einer meiner 4 Wellis hat eine Zyste.
    Ich war beim TA,er sagt er kann es Operieren aber gibt er zu wenig vom Schlaf-
    mittel könnte er dabei schmerzen haben oder zuviel könnte dabei nicht mehr
    aufwachen.Was ratet ihr mir?

Marie4600

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Januar 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Also, ich würde Dir empfehlen mit dem Welli zu einem vogelspezialisten zu gehen.
    So einer macht eine Inhalationsnarkose mit Isoflurangas. Diese ist gut verträglich, sicher und risikoarm. Auch kann der Tierarzt bei Bedarf mit Sauerstoff gegensteuern so daß die Narkose nicht zu tief wird.
    Habe eine solche auch schon machen lassen und alles lief ausgezeichnet.
    Wenn Du keinen vogelspezialisten kennst so schau mal in unserer Datenbank nach, dort findest Du sicher einen in Deiner Nähe. Aber auch die Userkommentare lesen wenn vorhanden.

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hallo marie,

da kann ich Alfred nur beipflichten!!! Geh zu einem vk Tierarzt. Wenn es wirklich eine Zyste ist, ist es sicher kein Problem. MIt Injektionsnarkose arbeitet heutzutage keiner mehr (wenigstens kein Profi ;o)denn da ist die Dosierung der Narkose schwierig. Aber mit Inhalationnarkose ist es die schonenste Art eine VOgel zu anästhesieren.

alles Gute Luzy

Thema:

Zyste

Die Seite wird geladen...

Zyste - Ähnliche Themen

1. Verwachsungen der Flügel - durch Zysten?

Verwachsungen der Flügel - durch Zysten?: Hallo! Meine Picca hat ja öfter diese blöden Federbalg-Zysten an den Flügeln, meistens im "Schulterbereich". Jetzt sieht es immer mehr so...
  2. Welli knabbert an Zyste

Welli knabbert an Zyste: Hallo, mein Welli hat eine Zyste am Flügel. Der TA hat gesagt, dass man da nicht viel machen kann. Das Problem ist, dass er immer am Flügel...