ZZF-Ringe und Alter

Diskutiere ZZF-Ringe und Alter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gestern mal sämtliche Ringnummer meiner Nymphen notiert, dabei ist mir bei denen mit ZZF-Ringe aufgefallen, dass alle Nummer mind....

  1. #1 Sittichmama, 22. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe gestern mal sämtliche Ringnummer meiner Nymphen notiert, dabei ist mir bei denen mit ZZF-Ringe aufgefallen, dass alle Nummer mind. 6-stellig sind und mit 12 anfangen. Alle Nymphen mit diesen Ringe sind zwischen 97 und 98 geschlüpft.

    Nur bei einem ist die Nummer 5-stellig und fängt mit 6 an. Kann ich bei diesem Ring davon ausgehen, dass ich einen Rentner bei mir wohnen habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    nein, nicht unbedingt, natürlich ist es möglich, aber es ist nicht sicher!

    du kannst zwar davon ausgehen, das die ringe früher ausgegeben wurden, wann der vogel damit aber beringt wurde ist nicht gesagt...
     
Thema:

ZZF-Ringe und Alter