zZiemlich blöd..

Diskutiere zZiemlich blöd.. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich halte meine tauben in einer voliere. es sind etwa 20 stück. in vielen verschiedenen farben. jetzt werden es aber immer...
W

webgirl87

Guest
Hallo zusammen,

ich halte meine tauben in einer voliere. es sind etwa 20 stück. in vielen verschiedenen farben. jetzt werden es aber immer mehr.. anfangs hatte ich 4.. dann 16.. und jetzt balt 24.. langsam aber sicher zu viel für meine voliere. ich dachte mir heute das ich zweien was gutes tuen will und hab sie zusammen fliegen lassen.
hab ihnen auch wasser und fressen drausen zur verfügung.
es gefällt ihnen aber garnicht drausen..

stundenlang saß die eine nur auf dem strommasten und die andere auf dem scheunendach.. haben sich kaum bewegt.
die eine ist jetzt weggeflogen. die andere sitzt aber immernoch auf dem scheunendach und schaut wirklich ziemlich unglücklich drein.

was soll ich jetzt machen????


mfg jasmin
 
Hallo Jasmin,

sind die beiden Tauben wieder in ihren Schlag zurückgekehrt?
Wenn nicht mußt Du einfach noch ein bißchen Geduld haben. Spätestens am 3. Tag haben die so einen Kohldampf, dass sie freiwillig zurückkommen. Streu ihnen doch mal ein bißchen Futter vor den Ausflug.
Und dann noch ein paar Tips für das an den Freiflug gewöhnen:
1. Wenn Du die Tauben an Freiflug gewöhnen willst, dann halte sie am Abend vor dem 1. Freiflug etwas knapper mit dem Futter und füttere morgens nicht. Dann kannst Du sie nämlich mit Futter in den Schlag zurück locken. Generell sollte man die Tauben erst nach dem Fliegen füttern- niemals vorher!
2. Such Dir nie einen solch schönen sonnigen Tag zum 1. Freiflug aus, das verleitet nur, dass die Tauben auf dem Dach, Hochleitung, etc. herumsitzen und das schöne Wetter genießen.
3. Niemals die Tauben aus der Voliere treiben- sie müssen dort freiwillig rauskommen- weil, wenn Du sie erschreckst, kann es passieren, dass sie kopflos losfliegen und vielleicht noch die Orientierung verlieren.
Ich drück Dir die Daumen, dass die beiden wieder auftauchen.
 
Hallo Jasmin

hast du deine Tauben wieder?

man hört nichts mehr
 
Huhu, wow ist das thema alt´, aber entlich kann ich meine täubchen mal fliegen lassen.
also heute hab ich sie so ca. gegen 15 uhr gefüttert gleich als ich auch der schule kam.
ich glaube sie haben sich schon etwas eingelebt, der wassernapf war nämlich etwas ölig und es war nass drum herum. sie haben wol schon ein bad genommen.
ich überlege nun ob ich ihnen das futter heute nachmittag wegnehme und sie morgen mittag mal fliegen lasse?
und zur abendzeit bring ich ihnen dann wieder futter.

bin ja so aufgeregt :->
 
Thema: zZiemlich blöd..
Zurück
Oben