Eine Voliere entsteht...

Diskutiere Eine Voliere entsteht... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ... ganz langsam... :D Habe ja schon länger überlegt, die Voliere meiner Süßen zu vergrößern (grad, weil ich ja seit 1.5. eine Lehre mache, und...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
... ganz langsam... :D

Habe ja schon länger überlegt, die Voliere meiner Süßen zu vergrößern (grad, weil ich ja seit 1.5. eine Lehre mache, und so nichtmehr so viel Zeit habe, meinen Geiern Freiflug zu gewähren).

Ja, und gestern /heute war es dann endlich soweit:

Die neue Voli hat die Maße 150x80x160 (lxbxh), und ist eigentlich mein Kleiderschrank :D

Ich hoffe, ich werde morgen fertig (muss ja nur noch der Draht ran), damit die Kleinen dann einziehen können...


(erwarte zu meinem Geburtstag am Sonntag Besuch, da will man sich ja nicht blamieren) - also nicht erschrecken angesichts des (noch) herrschenden Chaos'.
 

Anhänge

  • DSC02728..JPG
    DSC02728..JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 385
  • DSC02729..JPG
    DSC02729..JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 406
  • DSC02730..JPG
    DSC02730..JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 409
  • DSC02731..JPG
    DSC02731..JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 414
  • DSC02733..JPG
    DSC02733..JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 412
Ich hoffe, man kann auf den Bildern überhaupt etwas erkennen...

(hab mir soo viel Mühe gegeben)
 

Anhänge

  • DSC02734..JPG
    DSC02734..JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 390
  • DSC02736..JPG
    DSC02736..JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 398
hey claudia, das schaut ja klasse aus :zustimm:
deine pieper werden sich bestimmt freuen ;)
freue mich schon auf die *fertige* Bilder :freude:
 
Huhu...

Oh ja da hast du dir was vorgenommen,ich habe die Vergrösserung gerade hinter mir..und ich wünsche dir weiterhin viel viel spass ;)

Ich hätte sie nun net mehr :D :k

Ich freue mich genauso auf fertige Bilder ;)
 
Naja, ist ja nicht mehr viel.. Muss wie gesagt nur noch die restlichen 4 Bahnen Draht rannageln.

Vorgeschnitten ist er schon, ich warte nur, bis der Rest meiner Familie ausgeschlafen hat, sonst gibts n bisschen Ärger :D

Freue mich schon aufs Einrichten.....
Dann gibts wahrscheinlich Freitag Bilder (wenn ichs geschafft hab, meine 10 nicht-zahmen Geier da reinzubringen......)


Die ersten haben aber schon den "lecker-Löwenzahn" in der Volienrentür entdeckt, und davon genascht...
 

Anhänge

  • DSC02737..JPG
    DSC02737..JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 355
  • DSC02738..JPG
    DSC02738..JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 333
Hallo Claudia,

gute Idee, den Kleiderschrank als Voli-Grundgerüst zu nehmen. Ich denke, so fällt weniger nach draußen.
Was ich jeden Tag an Futterkörnchen wegsaugen muss - ist eine wahre Pracht :+schimpf und ich hab nur 2 !
Meine Freundin sagte gestern zu mir: "Na du könntest auch mal wieder saugen" Darauf ich "Aber ich hab doch erst gestern *Beschwerde*" :schimpf:

Zurück zu deiner Voli:
Man kann schon jetzt erkennen, dass die Voli schön wird, mit richtig viel Platz für die Kleinen. :prima:

Bilder mit eingezogenen Wellis ist ne gute Idee.
 
Sieht gut aus, da werden sich die Pieper wohlfühlen. :)
Kommt da noch eine Beleuchtung hinein?
 
Eine Beleuchtung?
Geplant ist nichts, aber ich lasse mich gerne belehren...

Ist es notwendig, wenn die Pieper sowieso Südseite (und gegenüber vom Fenster) stehen?


Bin übrigens fertig, muss jetzt aber gleich arbeiten gehen, Bilder gibts also erst morgen, oder so....
 
Da die Seitenwände und die Decke geschlossen sind, würde ich eine Lampe einbauen. Besonders an trüben Tagen werden die Pieper es Dir danken. :)
120cm- oder 90cm-BirdLamps würden sich anbieten. Eine 60er ginge evt. auch noch, damit könnte man von der Decke her eine Hälfte beleuchten.
 
Klingt eigentlich ganz gut... :D

Bin ja eh grad am Bauen, da sollte die Lampe mit unterzubringen sein...
 
hi claudia,
ist ja ein tolles teil geworden. :zustimm: die lampe würde ich auf jeden fall noch einbauen. am besten gefällt mir das bild, wo der herr hartz (?) auf die neue voli schaut. allerdings kann ich seinen skeptischen blick nicht deuten. :D
 
Fertig!

So, es ist vollbracht, die Voliere ist fertig, steht an ihrem entgültigem Platz, und wurde von den Geiern z.T. schon angenommen...

Werde später nur noch 2 frische Äste von unserem Apfelbaum schneiden, und die zum Knabbern reinhängen.
 

Anhänge

  • DSC02754.JPG
    DSC02754.JPG
    14 KB · Aufrufe: 220
  • DSC02753.JPG
    DSC02753.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 224
  • DSC02752.JPG
    DSC02752.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 194
  • DSC02742.JPG
    DSC02742.JPG
    24 KB · Aufrufe: 215
  • DSC02743.JPG
    DSC02743.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 182
Meine Mutigen Geier...

...die Andern muss ich dann später fangen und umsetzen :(
 

Anhänge

  • DSC02756.JPG
    DSC02756.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 193
  • DSC02755.JPG
    DSC02755.JPG
    16 KB · Aufrufe: 216
  • DSC02748.JPG
    DSC02748.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 220
  • DSC02746.JPG
    DSC02746.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 198
  • DSC02749.JPG
    DSC02749.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 206
Huhu!

Wunderschön geworden! *auchhabenwill* :)

Sieht das nur so aus, oder gibts da garkeine ganze Rückwand? Da kannst du aber die Wand bald abschreiben *gggg*

Finds übrigens gut, dass du die Gitter von außen angebracht hast (wegen verletzungsgefahr)

(sieht mir allerdings eh recht gut abgeflacht an den Rändern.
 
Da hat sich das Basteln aber gelohnt :zustimm:

Ich bin ja auch schon lange am planen, aber ich fürchte, dass dauert noch. Mir fällt jeden Tag 'ne andere Schlechtigkeit ein, die ich an minen Plänen verändern könnte...

Aber vielleicht kommt ja die Claudia und baut mir auch eine... ;)
http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/6985.gif
 
Hallo Claudia,

sieht wirklich schön aus deine neue Voli!

Und eine Hasel haste drinhängen. :freude: Meine beiden Geier lieben sie. Zum Glück steht eine bei meiner Mutter im Garten.
Muss mich nur immer mit ihr um die abgeschnittenen Ästen streiten, weil die auch zur Deko sehr schön aussieht.
Aber bald fährt sie in urlaub und dann ..... :D
 
Danke, meine Wellis hab ich jetzt mit viel Geduld und List hineinbekommen..:D

Ne Rückwand hat die Voliere freilich, da diese in den äusseren Dritteln nur aus Gitter besteht, werde ich an die Tapete noch eine Malerfolie hängen :D


Musste heute nur sehr schmunzeln,
kurz nachdem ich meine Wellis in die neue Voliere verfrachtet habe, bin ich schnell zum einkaufen, die alte Voli ließ ich offen.

Als ich wiederkam, sassen die beiden Nymphen (die sich sonst NIE um irgendwelche Käfige gekümmert haben) darin, und sind seitdem auch nichtmehr herauszubekommen..


Hmm, eigentlich wollte ich die Voli in den Keller verfrachten, nun werde ich sie wohl doch noch in eine Ecke meines Zimmers verfrachten, und die Nymphen darin wohnen lassen :(

(wozu hab ich eigentlich die schöne große gebaut??? 0l
 
... na für die Wellis :zwinker:

Im ernst die Voliere ist klasse geworden. *Respekt* :beifall:

Bringst Du am unteren Rand noch einen "Spritzschutz" an?
 
Die Voliere ist ja klasse geworden. Und das aus einem Kleiderschrank. :zustimm:

Das ist eine klevere Idee, da diese Dinger ja in der Regel Tiefer sind als so'n normaler Schrank/Regal. Und so schön viel Platz für die Piepser.

Gratuliere zu der Meisterarbeit
 
Thema: Eine Voliere entsteht...

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
8
Aufrufe
4.079
schwan
schwan
Isrin
Antworten
120
Aufrufe
16.293
Isrin
Isrin
P
Antworten
59
Aufrufe
7.664
paulapaul
P
C
Antworten
1
Aufrufe
198
Nik
C
Antworten
23
Aufrufe
1.223
Jonathan R.
Jonathan R.
Zurück
Oben