Ringeltaube brütet seit über 1 Monat auf dem Balkon

Diskutiere Ringeltaube brütet seit über 1 Monat auf dem Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ‍♀️ Bei mir brütet seit Ostersonntag ein Ringeltaubenpärchen auf dem Balkon. Es ist nur ein Ei im Nest. Das sind nun schon über 40 Tage und...
F

Fahrradfahrerin501

Neuling
Beiträge
2
Hallo ‍♀️
Bei mir brütet seit Ostersonntag ein Ringeltaubenpärchen auf dem Balkon. Es ist nur ein Ei im Nest. Das sind nun schon über 40 Tage und es passiert nichts. Ich habe mich, soweit es geht, nicht auf dem Balkon aufgehalten (nur zum Gießen). Die Taube bleibt sitzen, wenn ich gieße. Ich spreche immer mit ihr. Sie sitzt da ziemlich gelassen. Doch so langsam frage ich mich nun, ob da mal irgendwann noch was passiert, denn ich würde auch gerne meinen Balkon mal wieder nutzen. Die Brutzeit ist doch schon lange überschritten und ich habe gelesen, dass es eigentlich immer zwei Eier sind.
 
Hallo und willkommen bei den Vogelforen. :)

40 Tage Brutzeit ist definitiv zu lange.
Da wird nichts mehr raus kommen.
Sie scheint nicht sehr ängstlich zu sein und wird bald merken das da nix mehr schlüpft.
Normalerweise sind die ja immer zu zweit und wechseln sich auf dem Nest ab.
Ich schätze mal da ist ein Unglück passiert.
Deinen Balkon kannst du ruhig ganz normal nutzen.
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja, das ist ein Pärchen, was sich immer abwechselt. Also muss ich wohl abwarten, bis sie selber merken, dass sich da nichts tut und sie das Brüten aufgeben und das Nest verlassen. Tut mir leid für die Täubchen, so lange da gesessen und dann passiert nichts.
 
Thema: Ringeltaube brütet seit über 1 Monat auf dem Balkon

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.629
Gaby_Berlin
G
S
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
911
Charlette
Charlette
Zurück
Oben