K L E I N E L S T E R C H E N

Diskutiere K L E I N E L S T E R C H E N im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Zu welchen Prachtfinken gehören denn die Kleinelsterchen? bin ich bei den Afrikanischen richtig? Wo finde ich Literatur über...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
Hallo!

Zu welchen Prachtfinken gehören denn die Kleinelsterchen? bin ich bei den Afrikanischen richtig?

Wo finde ich Literatur über Kleinelsterchen und andere Elsterchen?

Ich bin kein Züchter und würde einfach gerne mehr über meine Vögel in Erfahrung bringen

Vielen Dank im Voraus!

Eva
 
Hallo!

Zu welchen Prachtfinken gehören denn die Kleinelsterchen? bin ich bei den Afrikanischen richtig?

Wo finde ich Literatur über Kleinelsterchen und andere Elsterchen?

Ich bin kein Züchter und würde einfach gerne mehr über meine Vögel in Erfahrung bringen

Vielen Dank im Voraus!

Eva


Hallo Eva,

Elsterchen werden seit weit über 100 Jahren gehalten und gezüchtet. Es gibt ausführliche Beschreibungen in jedem einschlägigen Prachtfinkenbuch. Ein solches solltest Du unbedingt lesen, auch wenn Du nicht züchten willst, um einen Überblick über die wichtigsten Punkte der Prachtfinkenhaltung im Allgemeinen und Elsterchenhaltung im Speziellen zu bekommen.

Das Forumsmitglied Lago hat sich einmal die Mühe gemacht, einen Überblick über relevante Prachtfinkenliteratur zusammenzustellen. Ein sehr wertvoller Link:

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=116635

Als Einstieg kann ich Dir z.B. das Buch unter 1.2 empfehlen (H. Bielfeld: Das Prachtfinkenbuch, Ulmer, 39,90 Euro), und wenn Du Dich dann intensiver mit den Prachtfinken beschäftigen willst, das Buch unter 1.10 (Nicolai, Steinbacher: Prachtfinken, Ulmer, 99,00 Euro).

Gruß,
svenc
 
vielen Dank für die Hilfe! Leider kann ich nicht gut genug englisch um es wirklich zu VERSTEHEN. Ein bisschen kapier ich schon! Vielen lieben Dank nochmal!!
 

Anhänge

  • Kleinelsterchenbande.jpg
    Kleinelsterchenbande.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 115
Thema: K L E I N E L S T E R C H E N
Zurück
Oben