Nonnenastrilde

Diskutiere Nonnenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nest der NA mit einem Ei. Habe aber im Nest der Grauastrilde auch 2 Eier entdeckt, die mir für Grauastrildeier etwas groß erscheinen. Das...
Super

Hallo Sigg

Gratulation zu zwei weiteren Nachzuchten.
 
Danke, in 2 Wochen, wenn diese JV futterfest sind, will ich ein 2. Paar einsetzen, denn ich habe ja eine Henne von Jörg bekommen.
 
Ich gratulier dir zu deinen Erfolgen und hoffe das dir "meine" Henne auch Glück bringt.

Gruß Jörg
 
Glückwunsch Siggi,

was heißt hier eigentlich wofür die ganze Mühe:nene: - du brauchst bei deiner Erfahrung doch nicht mehr so nen Glücksfaktor.
 
Den benötige ich genau so gut wie andere.
Wenn die Pechsträhne einmal anfängt, bricht manchmal die Verzweifelung aus.
Siehe.. 1.0 Rotmaskenastrild........Gelege auch verloren.
 
Schitt, ich hoff noch aber nur drei Eier, die Henne sitzt fest. Ob der Hahn getreten hat? Keine Ahnung
 
Sind recht unempfindlich gegen Nestkontrollen...aber immer nur den Hahn runterscheuchen. Keine Nestkontrollen am Abend.
 
Ne, mach ich nicht, hab heute früh, als ich Ameiseneier gab geschaut, da ist die Henne kurz raus.
 
Und?

Hallo Sigg

Und sind deine Nonnen ausgeflogen?

Meine haben nun ein neues Nest gebaut. Das alte Nest wurde vom Wind runter geweht. Sie haben erneut ein freistehendes Nest in der Aussenvoliere konstruiert. Mal schauen, scheint stabil zu sein.
 
Nur noch mal zeigen, daß bis dato alles gut gelaufen ist.
 

Anhänge

  • NA_25Tg_2,Brut2.jpg
    NA_25Tg_2,Brut2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 91
supi:zustimm:

ist es eigentlich nur für die zweckdienlichkeit , das du es so kahl eingerichtet oder täuscht das durch den bildausschnitt?
 
Genau, wenig Arbeit, schnelles Fangen, schnelle Reinigung.
Den Vögeln ist das egal, schließlich kann ich hier keine afrikanischen Dornbüsche etablieren.
 
Neues von den NA

Gerade 3 JV meiner Nonnnenastrilde gehen. Leider sind 2 von 3 wahrscheinlich beim Verlassen des Nestes vom Altvogel mit nach draussen befördert worden. Das 3.hielt sich gerade so auf der Nestkante.

Da sie warm und fit waren, sie sperrten sofort als ich sie anfasste, hab ich sie schnell wieder ins Nest gepackt und hoffe die Altvögel füttern weiter.
Sind ca. 2 Tage alt und sehen topfit aus.

Drückt mir mal die Daumen, das ist das erste befruchtete Gelege meiner NA.

Auf Fotos verzichte ich erstmal. Wenn es zum Beringen kommt mach ich welche.
Werde damit aber bis zum 12. Tag warten und es mit 2,3 Ringen probieren.

Jörg
 
Jörg, drück die Nestmulde tief nach unten.
Bei ist es das Gleiche gewesen, da Nestmulde und Einflug praktisch auf gleicher Höhe lagen. Beim erschreckten Verlassen des Nestes werden die JV so nicht so leicht herausgerissen.
 
@ sigg

hab ich gemacht. Ich will ja nicht das sie wieder abstürzen.

Drück die Daumen

Jörg
 
Muss mich korrigieren, es sind nicht 3 JV sondern 5.

Aus den letzten 2 Eiern sind heute 2 JV geschlüpft. 5 Eier = 5 JV, der Hahn ist wohl Leistungssportler :D

Da haben die Eltern sich was vorgenommen. Bin gespannt wieviele groß werden.

Jörg
 
Hallo Jörg, viel Glück bei der Aufzucht !
Was fütterst Du denen ?
Gruß Kai
 
Thema: Nonnenastrilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.597
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
11
Aufrufe
2.898
I
J
Antworten
14
Aufrufe
2.987
tamborie
T
L
Antworten
23
Aufrufe
5.095
Angela D.
A
Zurück
Oben