Silberschnäbelchen "Farbe"

Diskutiere Silberschnäbelchen "Farbe" im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kennt jemand den Unterschied zwischen "Braun" und "Isabell komb. Braun" bei den Silberschnäbelchen, wie kann man sie...
U

Uwe W..

Stammmitglied
Beiträge
305
Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen "Braun" und "Isabell komb. Braun" bei den Silberschnäbelchen, wie kann man sie unterscheiden.
Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Uwe
 
Hallo Afrikaner,

vielen Dank für deine Hilfe!
habe mitlerweile eine Aussage, dass die Isabell komb. braun doch erheblich heller sind als die Braunen.
Demnach kann man sie doch gut unterscheiden und wir werden doch nur Braune (zum Glück) haben.

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe Bildmaterial! Vielleicht kann dir jemand an Hand dessen weiterhelfen... :idee:
Auf jeden Fall vererben meine Silberschnäbelchen (beide wildfarben, aber anscheinend spalterbig) "mehrfarbig". Kenn mich aber in der Vererbung der Silberschnäbelchen selber überhaupt nicht aus! Auf dem Bild sind Jungvögel (!), wie sie heute aussehen kann ich leider nicht mehr sagen!?

AL Heike
 

Anhänge

  • DSC01612.jpg
    DSC01612.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 218
Hallo Heike,

vielen Dank für deine Info.
Ich vermute mal, der vordere Vogel ist ein Isabell komb. Braun und die beiden andern sind Braune.
Bin mir aber nicht sicher, vielleicht kriegen wir noch eine Aussage die das bestätigt.

Gruß
Uwe
 
Hallo zusammen. Ich hab selbst 3 ZP Silberschnäbelchen. Hab auch schon einige Junge in den Farben dunkelbraun, Falbe und Ino. Nun möchte ich Hahn und Hennen auseinander. Wer weiß genau wie de Hahn singt und gibt die Henne auch Töne von sich?
Mfg.:+party:
 
Tja macht sich schlecht, das Singen zu beschreiben, du kannst nur beobachten, am besten trennst du deine Vögel und dann siehst bzw. hörst du, wer singt /i.d.R.singen nur die Hähne. Diese bekommen den für Jungs typischen Farbring.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Jedes mal wenn ich in meinen Zuchtraum sitze, sind die Silberschnäbelchen leise. Farbringe hab ich schon jeden raufgetan.
Mfg
 
Jedem einen Verschiedenfarbigen oder wie darf ich das verstehen?
 
Hallo Afrikaner
Wenn ich die Silberschnäbelchen einzels sperre, pipsen sie nur.
 
Hallo, ich meine, die Hähne wären minimal größer als die Hennen. Zumindest bei meinen. Aber ich habe nur die rein wildfarbigen, nicht diese Mutationen. Kann sein, das es da anders ist, sind ja auch manchmal eh schon größer. Hab derzeit einen Spalt-braun, der ist riesig.
Kai
 
Das dauert auch seine Zeit, außerdem sollte man bisherige Partner auch außer Rufweite voneinander bringen, sonst wird das nie was!!!
 
Oder Du trennst zumindest mal die Paare. Bei denen ist ja sicher klar wer wer ist. Dann lockt der Hahn die Henne und die anderen singen auch mit, wenn Du Glück hast.
Kai
 
Das heißt, ich sollte alle einzeln sperren und sie in einen anderen Raum bringen. Werd ich gleich morgen ausprobieren. :):)
 
Post 10, 11, 15 und 16.
Was soll das mit dem Trennen? Sie Piepsen dann nur und dann..ich kann sie nicht trennen, denn sie haben Eier und Junge.
Könntest du mal etwas Ordnung in deine Aussagen bringen, oder wolltest du dich nur etwas unterhalten?
 
Also ich von meinen 3 ZP heuer 16 Junge gezogen. und von den 16 Jungen, die jetzt im Durchschnitt 6-7 Monate alt sind. Möchte ich gerne noch ein oder zwei Paare finden. Einer hat geschrieben ich sollte zuerst die ZP trennen, das kann ich aber nicht da sie jetzt junge haben.
Wollte mich nicht nur unterhalten.
 
Ach, nun kommst du also damit! Du meinst die Jungvögel geschlechtlich bestimmen. Das hört sich aber wohl anders an als der nächste Satz von dir, worauf sich die Antworten im Thread begründeten!

"Nun möchte ich Hahn und Hennen auseinander. Wer weiß genau wie de Hahn singt und gibt die Henne auch Töne von sich?"
 
Wenn Du die Jungvögel nach Ihrem jeweiligen Geschlecht ...

Moin

... auseinander sortieren willst, dann brauchst Du meiner Erfahrung nach ne Menge Zeit!

Ich habe meine Nachzuchten ca. 30 Stück damals tagelang im Wohnzimmer fliegen lassen und mir immer nur die Sänger gemerkt, die ich dann herausgefangen und weggesperrt habe ...

Nach ca. zwei Tagen war ich dann durch und hatte ne Fehlerqote von nur zwei Tieren.
 
Thema: Silberschnäbelchen "Farbe"

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.845
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.299
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.979
sischa
sischa
Zurück
Oben