Schönbürzelchen

Diskutiere Schönbürzelchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ist das überhaupt ein Schönbürzelchen und woran kann man 1.0 und 0.1 erkennen? er sieht schon bedeutend besser aus . Verliert er die...
Doch es gibt Unterschiede, wenn man die Vögel an die Unterseite ansieht, dann sind die Unterschwanzfedern beim Hahn dunkler (schwarzer) als bei Hennen (die sind Antrazitgrau)

Bei die meisten Afrikanische Estrilda Arten ist das Unterschied Hahn/Henne am Unterbauch zu finden.
Mehr rot, mehr orange, schwarzer usw.

Diesen Beitrag habe ich in folgendem Thread gefunden:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=41233

Vielleicht hilft dir das weiter...
 
ich habe solche merkmale bei meinen nie beobachtet, sie nur am gesang erkennen können. laut bielefeld gibt das weibchen zwei gleiche rufe ab, beim hahn ist die zweite silbe abfallend. das haben sie aber auch nur untereinander gemacht, einzelne tiere ließen sich so bei mir nie bestimmen, nur sich gegenseitig rufende tiere... :(
und rupfen würde ich den kleinen nicht, dann verliert er ja noch mehr und wird unnötig gestreßt. das sollte sich bei der nächsten mauser von allein geben, wenn es ihm gut geht. :zwinker:
 
Rotschwanz-Schönbürzel

Hallo Rasti

Es handelt sich um einen Rotschwanz-Schönbürzel (Glaucestrilda caerulescens)..... Du hast dir eine richtige Rarität ergattert.... Sorge dafür, dass er zu Artgenossen kommt und viele Jungen machen kann.

Sandro
 
Hi,Rasti,

ich habe mal was geschrieben zum Thema "Einzug von Schönbürzeln" oder so. Leider habe ich vergessen, wie man einen entsprechenden Link anfügt.


Gruß

Lago
 
Rasti,Ich habe momentan einen 1/0 Rotschwanzschönbürzel hier sitzen,der sieht genau so gerupft aus wie deiner,ist aber sonst topfit,da brauchst Du nix nachhelfen,kommt alles von alleine.
Gruß
Uwe
 
Thema: Schönbürzelchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.162
FliegendeHollaender
F
K
Antworten
10
Aufrufe
2.813
kaidus
K
DaniS
Antworten
9
Aufrufe
2.520
DaniS
DaniS
D
Antworten
4
Aufrufe
902
FliegendeHollaender
F
M
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Rene Scholz
R
Zurück
Oben