Mein Hausgast Blue

Diskutiere Mein Hausgast Blue im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo schaut euch mal meinen hübschen Gast an :freude: Ist das ein Hahn??? Er soll am Wochenende in einen Schwarm zu Zebras und Möwchen...
A

Andra

Guest
Hallo schaut euch mal meinen hübschen Gast an :freude:

Ist das ein Hahn??? Er soll am Wochenende in einen Schwarm zu Zebras und Möwchen. Damit er Gesellschaft hat -meine Agas ignorieren ihn- und sich wieder wohl fühlt. Er ist aus einem Notfall und überhaupt nicht scheu.

Ich habe ihn Blue genannt und er singt wundervoll. Er fliegt im grössten Zimmer, dem Wohnzimmer und er ist ein toller Sturzflieger:zustimm: Er freut sich so sehr und hat uns wirklich im Flug erobert:) Er hat wohl einige Wochen schon kein Insektenfutter oder Pinkies angenommen :nene:

Neben den Sämereien bekommt er halbrohe Hirse aus der Tiefkühltruhe, Rispengras, Rote Hirse und Dill und Kerbel, da wirft er sich glatt für weg!

Er ist bei uns im Wohnzimmer, im Agazimmer macht er keinen Pieps mehr und sitzt still in der Ecke 8o also Depressionen soll er nicht bekommen!

Was kann ich dem Kleinen sonst noch Gutes tun? Er hat Seile und Äste im Käfig und ausserhalb hat er gute Manieren und prüft die Materialien nur kurz, er ist absolut freundlich und kommt ziemlich nah so 50 cm aus von sich zu den Menschen heran. Er ist neugierig und aufmerksam, ich werde ihn vermissen :trost: aber ich freue mich für ihn, wenn er wieder unter anderen Vögeln ein interessantes Leben hat.

Muss ich noch etwas beachten?
Liebe Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • Hausgast.jpg
    Hausgast.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 82
  • Hausgast Blue II.jpg
    Hausgast Blue II.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1527.JPG
    IMG_1527.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 74
  • klein blue33.jpg
    klein blue33.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1538.JPG
    IMG_1538.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 98
Hallo Andra,
das ist ein Blaukofschmetterlingsfinkenhahn. Der sollte aber besser nicht in einen Schwarm mit ZF. Am besten wäre es wenn er zu einem Züchter kommt der mehrere dieser Art pflegt.
Gruß
Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich danke Dir für Deine Antwort, kannst Du mir denn was zu seinem Verhalten sagen? Ist er aggressiv oder warum soll nicht zu Zebras, Kanaries oder Mövchen? Würde ein gegengeschlechtlicher partner ausreichen, oder wie fülht sich dieser entzückende Knirps am wohlsten?

Er hat übrigens 2 Damen verschliessen :? ist Blue ein Blaubart? und die Kanarienhenne hat wohl auch Eier gelegt bis zum unseligen Schluss 8(

Er kommt aus privater Haltung, wurde dort den nachbarn überlassen aus zwingenden familieären Gründen......dann war er bei den Nachbarn 3 Monate und hatte es dort ziemlich gut -Freiflug ohne Ende- aber er kann nicht zurück zu seiner Besitzerin wegen ernster Probleme.

Jetzt ist er bei mir, und ich suche den bestmöglichen Platz für ihn! Ich habe einen optimalen Platz gefunden, wo man auch auf seine Bedürfnisse eingeht.

Ich brauche aber noch mehr Infos über den Kleinen, damit er wirklich artgerecht leben kann. Bitte schreibt mir, worauf man achten soll!

Herzlichen Dank
Andra
 
Ich schließe mich Jens nur all zu gern an. Schmetterlingsfinken bekommt man schon so gut wie gar nicht mehr. Er hätte es bei einen erfahrenen Züchter sicherlich besser als in einem Schwarm mit Zebras und Mövchen. Die würden ihn sicherlich auch nicht richtig akzeptieren. Es ist meiner Meinung nach schon ein wenig Tierquälerei, wenn man nicht mehrere Vögel einer Art zusammen hält. Er fühlt sich sicherlich unter seines gleichen am wohlsten.
LG Mandy
 
Hallo Mandy,
Blue bekommt passende afrikanische Gesellschaft. Wir haben 3 verschiedene Angebote. Da wird ein passendes dabei sein.

Er ist durch seine letzten Besitzer menschengeprägt und ein freundlicher kleiner Vogel. Ein wundervolles Geschöpf!

Ich konnte ihn nach 3 Tagen kaum noch hergeben, er hatte mich total verzaubert, ich hätte ihm viele Stunden beim Flug zuschauen können :traurig: aber ich will das Beste für den kleinen Blue, es soll ihm so gut gehen wie nur möglich!

Herzliche Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • Hausgast.jpg
    Hausgast.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 54
Thema: Mein Hausgast Blue

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.163
Mozzarella
M
R
Antworten
7
Aufrufe
786
geierlady
geierlady
B
Antworten
7
Aufrufe
2.390
Bluparrot
B
Zurück
Oben