Mal ein neuer Versuch...

Diskutiere Mal ein neuer Versuch... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wie ich ja schon viel geschrieben habe, sind meine kleinen Goldbrüstchen (wohl Importe) meine kleinen Sorgenkinder. Nachdem 3 Bruten nicht...
Z

Zorala

Guest
Wie ich ja schon viel geschrieben habe, sind meine kleinen Goldbrüstchen (wohl Importe) meine kleinen Sorgenkinder.

Nachdem 3 Bruten nicht geglückt sind und Ihr nur noch den einzigen letzten Tip hattet die Goldbrüstchen seperat zu setzen, damit sie auf keinen Fall gestört werden, hatte ich dieses beim großen Reinemachen und Umbauen vor gut 2 Wochen getan: die beiden raus aus der Voli und in einen Extrakäfig, der neben der Voli steht. Zuletzt in der Voli hatten die Goldbrüstchen zeitweise tagsüber in ihrem Nest auf durchgefrosteten Eiern gesessen, nachts mußten sie einem Zebrahahn weichen. Der Goldbrüstchenhahn hat aber immerwieder gebalzt und wurde auch zum Teil angenommen. In den neuen Käfig habe ich dann das alte Nest und ein zweites ehemaliges Schlafnest der Zebras (nehmen sie am liebsten) gehängt. Aber Pustekuchen! Die Beiden hatten 0 Interesse! Auch an Pinkys, Daphnien, Larven etc.die sie
vorher gerne mal genommen hatten gingen sie nicht mehr. Insgesammt waren sie sowieso recht ruhig, nur wenn nebenan was los war, wollten sie sich manchmal beteiligen. Krank wirkten sie aber nicht. Kurzerhand habe ich jetzt einen neuen Versuch gestartet: Ich habe mein Pärchen Senegalamaranten, welche in der Voli ein Nest mit Eiern hatten, dieses aber nach ein paar Tagen aufgaben, zu den Goldbrüstchen gesetzt. Seitdem sind diese wie ausgewechselt. Lebhaft und munter wie immer. Die 4 vertragen sich absolut gut. Das Senegalamarantepaar hat jetzt wieder angefangen zu Balzen und der Hahn fängt mit dem Nestbau an, läßt die Goldbrüstchen aber ohne Probleme in die Nähe. Vielleicht werden meine kleinen Goldis ja jetzt wieder zur Brut animiert. Und wenn nicht, ist es auch okay, aber auf jeden Fall scheinen sie sich einsam gefühlt zu haben. Mal schauen, was jetzt wird.
 
Hi ich wieder

klingt ja Lustig, siehst es ja bei mir was da los ist!
Es kommt halt immer auf die Paare an und wie sie sich halt verstehen!
Bei einem klappt es so beim anderen so!
Wirst ja sehen was rauskommt! Drücke dir jedenfalls die daumen das die kleinen süßen Goldis bald Eltern werden!!!:D :D
 
Thema: Mal ein neuer Versuch...
Zurück
Oben