Granatastrilde

Diskutiere Granatastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo. mich interessieren seit längerem schon die granatastrilde. gibt es hier jemanden mit zuchterfahrung der sie schon länger hält und zieht?
Muß aber morgen meine Atlaswitwen- Henne rausfangen, ist wieder am eierräubern, sonst wird das nie was mit den Veilchena.
Gruß
Siggi
 
ja siggi das mach mal.

wie ich gerade beobachten konnte sind meine veilchen
jetzt auch fest am brüten. ich werde jetzt erstmal von
kontrollen absehen in nächster zeit.
 
Veilchenastrild

He
wollen wir den Thread nicht umbenennen in "Veilchenastrild"

Ich wünsche Dir viel viel Glück mit Deinen Veilchen.
 
Norbert,
ich hoffe wir finden noch einen der ein Granatastrildpärchen hat und auch versucht zu züchten.
Und was ist mit dir?
Du hast also nur die beiden Hähne und keine Veilchenas.?
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Norbert,
ich hoffe wir finden noch einen der ein Granatastrildpärchen hat und auch versucht zu züchten.
Und was ist mit dir?
Du hast also nur die beiden Hähne und keine Veilchenas.?
Gruß
Siggi

Hi
nee ich habe keine Veilchen mehr.
Ich habe Blaukopf,- Angola,- und Bengalusschmetterlingsfinken.
2 Bandfinken Arten (davon eine ganz seltene)
Blaue und Normale Gouldsamadienen, Reisfinken Elfenastrilde Mövchen.
Und als Kanareien
Deutsch Hauben in Deutschweis und gelb, Lizardkanarien und Nordholländer-Kanarien.------
Das langt doch oder???? :zwinker:

:hahaha: e bissi angebe muss doch auch einmal sein :+pfeif:

Veilchen sind mir im Moment zu aufwendig, außerdem habe ich auch bei den Veilchen schon jede Menge Jungtiere
wechgeschmissen (heul heul) :nene: alle im alter von bis zu 10 Tagen.0l
 
Wieso angeben.
Was du hast, das hast du eben.
Ich knalle das erste Gelege bei JM drunter, da ich das mit dem feuern der JV auch zu Genüge erlebt habe.
Ich weiß jedenfalls von ein paar belgischen Züchtern, die auf diese Art einen Stamm aufgebaut haben.
Mitlerweile ist mir auch jedes Mittel recht, endlich mal weiter zu kommen.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Wieso angeben.
Ich knalle das erste Gelege bei JM drunter, da ich das mit dem feuern der JV auch zu Genüge erlebt habe.
Ich weiß jedenfalls von ein paar belgischen Züchtern, die auf diese Art einen Stamm aufgebaut haben.
Mitlerweile ist mir auch jedes Mittel recht, endlich mal weiter zu kommen.
Gruß
Siggi


Hallo Siggi!!!

Wichtig bei den Mövchen ist das sie noch keine eigenen Jungen aufgezogen haben, aber ich denke das weist Du. Ansich muss man sich für das vorhaben extra JM zurück halten die aus einem Stamm JM sind die sicher füttern.

Viel Glück dabei

Gruss
Giboso
 
Das kannst du sogar mit Mövchenmännern machen, muß also noch nicht mal ein Paar sein.
Meine Weiß/Scheck Schaumövchen ziehen die locker auf, ob sie nun eigene JV gehabt haben, oder nicht.
Es stimmt nämlich nur bedingt.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ich weiß jedenfalls von ein paar belgischen Züchtern, die auf diese Art einen Stamm aufgebaut haben.
Mitlerweile ist mir auch jedes Mittel recht, endlich mal weiter zu kommen.

ist zwar nicht die tollste methode aber wahrscheinlich die einzige. wenn das der weg ist, den man für einen gesunden stamm gehen muss, dann bleibt nix anderes übrig.
du wirst schon deine mittel und wege haben, die fehlprägung auf ein minimum zu redzieren.

lg
lorienne
 
Wegen Fehlprägung muß man sich bei mehreren JV im Nest keine Gedanken machen.
Natürlich werde ich auch versuchen, beim Gelege Nr. 2 oder 3 eine Naturbrut zu praktizieren.
Die Voraussetzung sind eigentlich gut; Außenvoliere.
Lediglich bei einem Kälteeinbruch könnten nicht mehr gehuderte JV verklammen, wenn sie denn nicht schon zwischen dem 2. und 8. Tag rausgefeuert wurden.
Ein Bekannter hat vor 4 Jahren in einer sehr großen AV Granata. gezogen, die 2. Brut ging beim besagten Kälteeinbruch verloren.
Gruß
Siggi
 
siggi die erste runde geht an dich.
alle eier der veilchen waren leider unbefruchtet.
wie sieht es bei dir aus?
 
Ist doch Unsinn mit der ersten Runde.
Ein bischen Glück gehört auch dazu.
Bei meinen Bunta. waren die Eier auch unbefruchtet.
Man kann den Hahn ja schlecht selbst auf die Henne heben.
Ich gucke heute Nachmittag mal rein.
Sind 4 Eier.
Paar Nr. 2 macht immer noch keine Anstalten ein Nest zu bauen.
Gruß
Siggi
 
da bin ich mal gespannt siggi.
ich habe die eier entfernt. soll ich das nest auch entfernen
oder reichen die eier? was meinst du?
 
ok danke.

ansonsten haben sie ja auch noch mehrere möglichkeiten
ein neues zu bauen. werde ich mal beobachten.
 
Alle Vier sind befruchtet.
Ich ringe jetzt mit mir, ob ich sie 2 Mövchenmännern unterlege, da die Paare alle selbst brüten oder JV haben.
Bunta. hat fast ein neues Nest fertig.
Gruß
Siggi
 
Siggi, ich würde nur 2 Eier den jap. Mövchen unterlegen.
Denn, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber man muss ja nicht gleich alles riskieren.
 
das sind ja gute aussichten siggi.
dann hoffen wir doch mal das es klappt. vielleicht
hast du mit den bunten diesmal ja auch glück.
 
die veilchen haben das nest noch etwas ausgebaut und
siehe da heute lagen wieder 2 eier drin. ich hoffe das
dieses mal welche befruchtet sind.
bein den granat hat sich immer noch nix getan.
 
Thema: Granatastrilde

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.644
sigg
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Lagonosticta
L
N
Antworten
13
Aufrufe
1.794
Mark
M
Zurück
Oben