Lange Brut der Goldbrüstchen?

Diskutiere Lange Brut der Goldbrüstchen? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, war lange nicht hier. Mein Goldbrüstchen_paar sitzt nun schon seit über ca.15 Tagen auf den eiern. Ich bin mir nicht sicher , ob sie...
M

malamhans

Guest
Hallo Leute,
war lange nicht hier. Mein Goldbrüstchen_paar sitzt nun schon seit über ca.15 Tagen auf den eiern. Ich bin mir nicht sicher , ob sie befruchtet sind. Wie lange kann ich warten, bis ich sicher sein kann, daß das so ist? Ich will da nicht eingreifen, aber meines Wissens dauert die Brut höchstens 12 Tage .
Heute fliegen sie beide durch die Gegend und suchen wieder Nistmaterial. Seltsam. Was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße, Hans
 
lange Brüt der Goldbrüschtchen

Hallo,ich glaube das du da jetzt rühig mal rein schauen kannst.Die fangen ein neue Brut an.Entweder die Eier waren nicht befruchtet,oder Sie haben die jUngen nicht gefüttert,und leben schon nicht mehr.gruß Anja
 
hallo Anja, danke für deine Antwort. Sie sitzen immer noch. Und ich habe die eier auch gesehen. Junge waren da noch nicht. Vielleicht kommt ja doch noch was. Aber unsicher bin ich mir nach wie vor. Ende der Woche werde ich die eier wohl entfernen.
Grüße, Hans
 
lange Brut der Goldbrüstchen

Hallo Hans,wie sahen die Eier denn aus? Wenn sie befruchtet sind mußten die sehr dunkel sein nach 12 Tagen brut.Wenn du dir nicht sicher bist,lege doch mal ein Ei auf das Lichtfenster eine Taschenlampe.Du kannst es dann 100 % sehen.Ich vermute das die Eier nicht befruchtet sind.Morgen mußten bei mir die Jungen der Blaukopfschmetterlingsfinken schlüpfen. Die beiden haben dann auch 12 Tage gebrütet.Auch wenn bei dir Jungen geschlüpft sind,mußtest du die nach 15 bis 16 Tagen brut piepen hören. Gehen die Vögel dann noch ins Nest? Anja
 
Liebe Anja,
ja sie gehen immer ins Nest. Den ganzen Tag sitzt die Henne drauf, wird abgelöst vom Hahn für ein paar Minuten, damit sie essen kann. Aber das mit der Lampe ist eine gute Idee. Das werde ich Ende der Woche machen. Danke.
Gruß, Hans
 
lange Brut der Goldbrüstchen

Hallo Hans,die Vögel haben eine innere Uhr,und wissen genau wielange die brüten mussen.meine ich immer. Wenn die Zeit um ist ,und nichts geschlüpft ist ,werden sie das Nest nach ein paar Tage nicht mehr betreten,sondern eine neue Brut anfangen.Oder hast du dich verzählt???Bei mir haben die Goldbrüstchen nicht mal angefangen zu brüten.Aber immerzu Eier gelegt.Ich wunder mich immer warum diese Vögel so gunstig zu haben sind.Es ist schwierig diese zu züchten. Was fütterst du ?.Die brauchen nähmlich Lebendfutter zum Jungen aufziehen!!!!!!Wie die blauköpfe auch. Anja
 
Thema: Lange Brut der Goldbrüstchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben