Einsamer Aga

Diskutiere Einsamer Aga im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, ich möchte einfach mal was loswerden, ich habe eine amazone und gehe regelmäßig bei uns in berlin ins futterhaus um einfachmal...
D

dina41

Mitglied
Beiträge
83
hallo, ich möchte einfach mal was loswerden, ich habe eine amazone und gehe regelmäßig bei uns in berlin ins futterhaus um einfachmal rumzuschnöckern was es so neues für unsere pieper gibt. dort verkaufen sie auch vögel, mitunter war dort ein kleiner bestand von agas. so nun sitzt ein kleiner aga ganz allein. erst hab ich mir gedacht gut der laden wird wieder welche dazu bekommen, nun sind inzwischen 3 wochen vergangen und er ist immernoch allein. heute habe ich nachgefragt was nun mit dem kleinen passieren wird, weil er auch so erbärmlich schreit ( ich denke mal nach seinen artgenossen) die verkäuferin schaute mich blöd an so unter dem motto eine klugscheisserrin und ließ mich mit der antwort der wird schon nicht eingehen so alleine ich solle mir darüber mal nicht den kopfzerbrechen stehen. ich hab ja keine ahnung von agas, mir tut der kleine nur so leid wie er sich seit 3wochen sein stimmchen aus dem halse schreit. ist bestimmt für euch agabesitzern kein schöner gedanke aber ich musste mir das mal vom herzen schreiben weil man wieder mal mitbekommt das man nicht allen tieren helfen kann. :traurig:
gruss dina
 
Hallo Dina,

für Agas ist es überhaupt nicht schön, allein zu sein. Das trifft grundsätzlich aber auch auf alle anderen Papageienarten zu!

Gruß
Bine
 
Hallo!

Wo in Berlin ist das Futterhaus und was für ein Aga ist es denn?


Lg Sylvia

P.S. Komme aus Berlin.....
 
hallo, es ist ein grau oder schwarzköpfchen in hellen türkies, das futterhaus ist in der großbeerenstrasse in mariendorf weiss nicht ob es schon zu marienfelde gehört.
gruss dina
p.s. es ist der gleiche farbschlag wie bei lynx auf dem foto ich glaub nur mit etwas graueren kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dina,

das ist wieder mal typisch für Zoohandlungen 8( nicht für alle, aber leider doch die meisten:traurig:

Seit gestern haben wir ein Agamädchen bei uns, das in Agahausen einen neuen Ehemann verpasst bekommt:zwinker: Es hat schon eine lange Zeit alleine gelebt d. h. unter Aras, Kakadus und allen möglichen anderen Vögeln. Nur ein Aga war halt nicht dabei:traurig:

Als wir es gestern in den grossen Gastkäfig direkt 1 Meter entfernt von unseren 8 Agas, da war das Schwarzkopfmädchen im Handumdrehen aklimatisiert, es hat sich bestimmt gefreut, AGA sprechen zu können mit Kumpels, die die gleiche Sprache sprechen.

Knöpfchen unsere Schwarmchefin hat dann noch mal genörgelt -so nach dem Motto "Und jetzt wird geschlafen, das gilt auch für Neuankömmlinge" und dann hat es sich in den Fressnapf gesetzt und ist zufrieden eingeschlafen!

Es war mucksmäuschenstill, Snoopy hat wie immer Nachtwache gehalten, und ich hatte das Gefühl, sie fühlt sich im Schwarm behütet und nimmt die Ordnung an. Die Kleine sieht so zufrieden aus:+streiche

Sie ist arg entstellt, aber die Augen sagen alles!

Und dieser einsame Aga dort in der Zoohandlung ist keine gute Werbung für dieses Geschäft:nene: Sie stellen sich dort ein absolutes Armutszeugniss aus!

Es wäre wunderschön, wenn dieses einsame Geschöpf in einen Schwarm käme oder einen Partner bekommen würde!

Selbst, wenn es ihm gutgeht gesundheitlich, so ist das bestimmt nicht von langer Dauer, es wird vereinsamen, ohne Zuspruch, Wärme und vor allem ohne einem Partner.

Das kleine Schwarzkopfmädchen dass ich zu Gast habe ist körperlich fit, hat glänzendes Gefieder und trotzdem konnte man schon nach nur 24 Stunden sehen, dass es sich ganz nah zu den anderen Agas setzte, die Birdlampe genossen hat und munter mitplapperte. Es hat halt Anschluss an Artgenossen.

Jetzt bekommt es noch einen Partner -den ersten in seinem 6-jährigen Leben- und dann steht einem glücklichen Aga-Leben nichts mehr im Wege:freude:

Es hat nun ein schönes Leben vor sich unter vielen Artgenossen und mit einer Super-Aga-Mama, da kann ihm nix mehr passieren!

Ich hoffe, dass der einsame Aga in Berlin das gleiche Glück hat:trost:

Gruss
Andra
 
hi, es ist ein sehr schönes happyend :beifall:
ich finde es sowieso nicht schön vögel, tiere überhaupt in solchen "supermärkten" zuverkaufen.

gruss dina
 
Hallo Alexandra,
meinst Du das Schwarzkopfmädchen:zwinker: was unter lauter Aras gelebt hat? Das wird natürlich verkuppelt8) sein Endziel ist schliesslich "Agahausen" im Atlas allerdings unter Menden zu finden:)

Bei mir macht es nur 1 Woche Zwischenstation und meine Hähne machen lange Hälse wogegen die Hennen betont dessinteressiert sind!

So viele Weiber irren sich nicht:D und Snoopy unser Playbird, zeigt sich von seiner besten Seite und selbst Donald Schwarzkopf riskiert ein Auge wenn Daisy nicht hinschaut!

Die kleine Kampfhenne ist in Quarantäne, sicher ist sicher.

Wenn meine Agas bei ihrer liebsten Übung zugange sind, dann meldet sie sich laut und energisch:zwinker: aber die Hennen teilen ihre Hähne bestimmt nicht, und bei der Vorgeschichte der kleinen Kämpferin werde ich auch nix riskieren.

Gruss
Andra
 
hallo, nein bruno hat noch keine partnerin, er ist 7 monate alt. es sollte natürlich auch ein pärchen werden, doch bei meinem züchter schlüpften im diesem jahr leider alles nur hähne. bin aber eifrig am suchen es ist nicht einfach ein amazonenmädchen in brunos alter zubekommen.

gruss dina
 
Thema: Einsamer Aga

Ähnliche Themen

H
Antworten
38
Aufrufe
5.360
claudia k.
claudia k.
goldpilz111
Antworten
4
Aufrufe
1.066
goldpilz111
goldpilz111
B
Antworten
19
Aufrufe
3.096
Brinschk
B
Zurück
Oben