Schwarzköpfchen und Halsbandsittiche

Diskutiere Schwarzköpfchen und Halsbandsittiche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Schwarzköpfchen und Halsbandsittichen in einer Freivoliere??? Bei Halsbandsittichen und Wellensittichen habe...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Schwarzköpfchen und Halsbandsittichen in einer Freivoliere???
Bei Halsbandsittichen und Wellensittichen habe ich keine Probleme, ich habe also Angst um die Füße der Halsis.
Bis zu welchen Temperaturen können die Schwarzköpfchen in der Freivoliere bleiben??
MfG. Halsi
 
Nicht zu empfehlen

Generell ist es nicht zu empfehlen Agaporniden mit andern Vögel in einer Voliere zu halten.

Wegen den Füssen der Halsbandsittich würde ich mir keine Gedanken machen eher anders herum, ein Halsbandsittich ist ca. 40 cm groß ein Agapornide max 15 cm und die Agas sind ja nicht dumm und legen sich mit so etwas großem an.

Außer du setzt die Halsbandsittich in eine Voliere mit einem Schwarm Aaporniden , dann kann ich mir durchaus vorstellen da es zu Streitigkeiten um das Revier kommt wobei hier immer noch der Halsbandsittich der stärkere ist.

Schwarköpfchen kann man wenn sie es gewohnt sind das ganze Jahr in der Voliere !!!belassen!!!, allerdings sollte ein Frostsicheres Schutzhaus vorhanden sein
 
Hallo Stbi,

stbi schrieb:
Wegen den Füssen der Halsbandsittich würde ich mir keine Gedanken machen eher anders herum, ein Halsbandsittich ist ca. 40 cm groß ein Agapornide max 15 cm und die Agas sind ja nicht dumm und legen sich mit so etwas großem an.

da unterschätzt du aber die Agaporniden ganz schön!;)

Agaporniden greifen durchaus auch größere Vögel an und können diese ernsthaft an den Füßen verletzten, es spielt keine Rolle ob die Agas im Schwarm leben oder nur einzelne Paare mit anderen Vogelarten. Und es ist sehr selten, das Agaporniden von den größeren Vögeln erwischt werden, da Agas sehr flink sind.
 
Hallo Walter,

da kann ich dir nur voll zustimmen:D Agas haben keinen Respekt vor größeren Vögeln.
Sind und bleiben eben kleine Terroristen:D :freude:

Viele Grüße
Annette:zwinker:
 
Thema: Schwarzköpfchen und Halsbandsittiche
Zurück
Oben