Herr Nancy und Amy auf TOUR!!

Diskutiere Herr Nancy und Amy auf TOUR!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, gestern Abend sind mir Herr Nancy und Amy ausgebüchst.... Sie fliegen nun quickend ums Haus und sitzen in den...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,

gestern Abend sind mir Herr Nancy und Amy ausgebüchst....
Sie fliegen nun quickend ums Haus und sitzen in den Obstbäumen...

Die Fenster zu ihren "alten" zuhause sind offen, Futter steht am Fenster, auf Jagd werde ich erstmal nicht gehen, möchte sie nicht verschrecken, bzw. verjagen......

Was meint ihr wie stehen die Chancen, dass sie viell. wieder kommen?

Zettel hänge ich in den umliegenden Dörfern auf, schreibe aber ausdrücklich mit drauf, dass sie die Vögel nicht jagen sollen....

Werde berichten!;) :(
 
hallo,
ich denke die aussichten dass sie heimkommen sind gut.
hier in der nachbarschaft gibt es ein rosenköpfchen, welches in der lage ist, die käfigtür selber zu öffnen (bis die besitzer es bemerkten und ein schloss davor anbrachten)
dieser vogel nahm sich - wann immer er wollte - eine "käfig-auszeit" flog den ganzen tag durch die gegend und abends brav wieder heim.
 
Hallo Isrin,

japp genau, DAS können meine beiden Agas auch...
Käfigtüren öffnen.... musste den die Türen "verdrahten"!!!
Leider haben sie den jetzt auch aufge"zwirbelt".... :schimpf: und Schwupp waren sie weg...
normalerweise können sie nicht raus, aber ich habe das Fliegengitter am Fenster weggemacht, da ein neues hin sollte.... hmpf. :k
 
manchmal soll es so sein dass alles zusammen kommt jessy, ich drücke dir die daumen, das die beiden auch wieder in das zimmer finden.
 
Hallo Jessy,

siehst Du sie auch heute morgen noch? Wie wohnst Du senn, ländlich?
Du hast nur das eine Paar Agas, oder? Wäre natürlich gut, wenn sie jetzt auch andere Agas hören würden. Hier und hier gibt es die zu hören......vielleicht hast Du die Möglichkeit, das als Endlosschleife aus dem Fenster ertönen zu lassen!?
Ich würde an Deiner Stelle auch die umliegenden TH und TÄ informieren, falls doch einer aufgegriffen und dort abgegeben wird.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß die Beiden doch wieder zurückkommen!
 
Hallo Gabi,

ich höre die beiden momentan nur, habe mich heute allerdings auch noch nicht auf die Lauer gelegt, da ich ja Kind "verräumen" musste etc.

So wie es sich anhört sitzen sie in Nachbars Garten (der hat nen TOLLEN Kirschbauen!).
Werde gleich mal sehen ob ich sie zu Gesicht bekomme...
Wir wohnen sehr sehr ländlich... 7 Häuser hat der Ort hier... die nächsten Orte sind jeweile 1-2 km entfernt... Bäume, Büsche, und nen Bach gibt hier zu genüge...

Ja, habe nur das eine Agapaar... Ob sie auf die Stimmen reagieren? Sind sie ja immerhin auch nicht gewohnt... *überleg* :?


Amy saß "ganz frisch" auf einem (Kunststoff)Gelege (hatte ich Ewigkeiten weggehabt, weil sie keine Eier mehr legte!) ... viell. hält sie das auch ein wenig hier?!
 
Isrin schrieb:
hallo,
ich denke die aussichten dass sie heimkommen sind gut.
hier in der nachbarschaft gibt es ein rosenköpfchen, welches in der lage ist, die käfigtür selber zu öffnen (bis die besitzer es bemerkten und ein schloss davor anbrachten)
dieser vogel nahm sich - wann immer er wollte - eine "käfig-auszeit" flog den ganzen tag durch die gegend und abends brav wieder heim.


das sehe ich überhaupt nicht so, im Gegenteil die Chancen auf eine Rückkehr stehen sehr schlecht!!! Gerade wenn keine weiteren Agas daheim sind. Warum sollten sie auch zurück kommen...? Gut eine kleine Chance besteht, aber waren sie nie draussen kennen sie die Umgebung auch nicht. Daher ein weitere Punkt was eine Rückkehr verschelchtert. Leider, ich glaube du wirst in nächster Zeit auf die Agas verzichten müssen..

Aber trozdem Daumen drück..
 
Hallo Jessy,

leider sehe ich es ähnlich wie Fabian, ganz so einfach und von selbst werden sie wohl nicht zurück kommen. :(

Du solltest aber auf jeden Fall die Agarufe einsetzen, auch wenn Deine diese nicht kennen, so erkennen sie ja trotzdem Agarufe.
Vielleicht kannst Du auch die Voliere, die sie kennen, im Garten aufstellen, so daß sie sie mit Leckerbissen gespickt sehen können. Und auch wenn das jetzt brutal klingt, aber es hat schon so manchem mit seinem entflogenen Vogel geholfen. ;) Sollten sie sich dann in deren oder Deiner Nähe befinden und Du es schaffst, dann besprüh sie ganz schnell mit einem ganz feinen Wasserstahl aus dem Wasserschlauch richtig nass, so daß sie nicht mehr gut fliegen können. Dann müßtest Du ganz fix handeln und sie einkeschern. Auch wenn das ziemlich vage klingt, aber es hat so schon geklappt......bedarf allerdings viel Geduld des Wartens und dann schnellen Handelns. Und auch wenn es gemein erscheint, aber besser so mit dieser kleinen Chance, als gar keiner.

Ich drücke feste die Daumen!
 
Ansonsten schliesse ich mich Gabi an, probier unbedingt das mit den Tönen..
Ags reagieren sicher auf diese Rufe...
Das mit dem Wasser wird wohl schwierig, da sie schwubs die wubs weg fliegen werden. Ich würde erst einamal auch warten und beobachten..

Evt auf den Abend warten und schauen wo sie sich aufhalten damit du sie so keschern kannst..
 
Hi FamFieger

Gibt es was Neues von den Agas ? Hast Du Agatöne laufen ?
 
Hallo Pine,

nichts neues,...
die beiden sitzen immer noch/wieder, im Garten in den Bäumen...
Zettel wurden im Umkreis verteilt, und Agatöne laufen auch, *ohrenbrumm*... die Nachbarn freuen sich, lach.... na mal abwarten...
 
sonst geh mal, mit einem gartenschlauch bewaffnet auf die jagd!

spritz die vögel ab...

wenn sie nass sind, können sie nicht mehr so weit fliegen, so hab ich auch schon einige vögel eingefangen!
 
Hy,

also ich kann mich da nur anschließen, das deine Chancen auf eine Heimkehr sehr gering sind, da die Natur für Deine Kleinen zu Interessant sein wird :o

Aber ich drücke Dir natürlich auch ganz feste die Daumen das Du sie wieder eingefangen bekommst :zustimm:

Gruss :0- SVEN
 
Ich drücke auch die Daumen das sie wieder nach Hause finden
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Fam!

gibt es Neuigkeiten

Spass ein
Bis wohl kaum in der Badi oder im Urlaub
aus
 
Hallo,

Sorry war unterwegs!
Seit heute morgen sind die beiden nicht mehr zu hören oder zu sehen, bis heute waren sie rings ums Haus unterwegs...
Zettel hab ich heute erneuert, da teilweise schon abgerissen, *hmpf*...
 
Oh man Jessy, das tut mir leid.
Auch ich wünsche Dir viel Glück, dass die beiden wieder heimkehren!!!
Also von hier aus sind alle DAUMEN und KRALLEN gedrückt!!
Liebe Grüße von Nadine
 
Thema: Herr Nancy und Amy auf TOUR!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.857
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.153
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.046
MrTwister
M
Zurück
Oben