Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen

Diskutiere Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - 1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt Ei 1 22.4.2007 2tes Paar, Henne violette, Hahn blau noch keine Eier, aber fleissig am Nestbau...
F

Fabian75

Guest
1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt

Ei 1 22.4.2007

2tes Paar, Henne violette, Hahn blau

noch keine Eier, aber fleissig am Nestbau..

3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt

noch keine Eier, auch am Nestbau

4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau

noch keine Eier, auch am Nestbau

5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau

so das wären die 5 Zuchtpaare für dieses Jahr.. weiteres folgt von Zeit zu Zeit..

grüsse
 
Hallo Fabian,
klasse :trippel: freu mich schon drauf!
Viel Erfolg!!! :prima:
Gruß Daniela
 
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man sich die verschiedenen "Farben" auch mal ansehen kann?

Ich meine, Du hättest so etwas schonmal gepostet; allerdings führte der Link leid ins "Leere".

Gruß,

Möppi
 
Hallo Möppi:

Bitte gehe mal nach die Site www.agapornis.be.
Alle Farbmutationen sind dort in die internationale Nomenklatuur, die dieses Jahr auch von der AZ eingefuhrt wird.

Wessel van der Veen.
 
Hallo Möppi,

bei mir funktioniert der Link (habe englisch gewählt).

viele Grüße

Petra
 
Hallo Fabian:

Sie schrieben:
>>
1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt
2tes Paar, Henne violette, Hahn blau
3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt
4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau
5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau
>>
Zwei Bemerkungen.
Man schreibt in Genetik immer der Hahn zuerst.

Die neue Benamungen in die richtige Ordnung:
D blau X D blau
blau X (SF oder DF) violet
D blau X grün
grün/blau X D blau
blau X pastel D blau

D steht für dunkel, D D für doppelt dunkel.
Der D Faktor hat in mehrere Farben in mehrere Arten nicht dasselbe Effekt; deshalb D und D D.
grün
D grün
D D grün und nicht olive grün
blau
D blau und kein kobalt
D D blau und kein mauve.

Violet wird nur verwendet für 1 (SF) oder 2 (DF) Faktoren violet zusammen mit D blau.

Wessel van der Veen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fabian!

Gut, das du es nicht so schwierig aufschreibst, so kann sogar ich, als Anfängerin, mir was drunter vorstellen.
Es ist schön, wenn man aus der Ferne, etwas mitbekommen kann.

Freu mich schon auf deine Berichte!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Fabian,

auch Dir danke für die Linksammlung! Hier "lernt" man ja täglich dazu :zwinker:

Viele Grüße
- was sagt man eigentlich unter Züchtern?? "viel Erfolg"?? -

Petra
 
Hey Fabian,

nicht nur in der Schweiz ist es schön und warm :p :D

Alles Gute für die neue Brut

Liebe Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott
digge
 
Hallo Alle:

Bitte wahlen Sie nicht die Link von Pinlovebird.
Dort gibt es ein ganse Menge Phantasie Namen !

Natürlich werden die Internationale Namen nog wenig gebracht.
Die sind aber die einzelne Lösung für die Unsinn die Jetzt benutzt wirdt.
Ich weiss nicht die gebaue Datum daas die in Deutschland eingefuhr werden sollen, aber es wird auch dan noch Jaheren dauern vor Jeder die verwendet.

Z.B.: neu ist Aqua.
Das wurde in die Niederlände aber "zee groen" genennt, ein idiomatisch Wort dass "blau grün wie das Meer" bedeutet. Sea green besteht auch in Englisch mit dieselbe meinung, wurde aber übersetst in pastel blue (UK), Dutch blue oder blue in the US, pastell blau (D), bleu de mer (Meer blau) in Frankreich, usw.

Zimt ist ein Anderung von scharzes Melanin in braun melanin. Es gibt nur ein Zimt Mutation.
Dass sogennente "Australisches Zimt" ist ein allele von geschlechtsgebunden Ino also allerdings kein Zimt; dass auch verwendete "Isabel" ist ein Mutation von Phaeomelanine dass kein Papagei besitzt. Die mutation heisst jetzt "pallid".

Grüsse,
Wessel van der Veen.
 
Hi,
wie verhalten sich Agas bei der Brut? Sitzen die die ganze Zeit auf den Eiern? Wechselsn die sich ab oder füttert das Männchen das Weibchen?
 
hallo fabian,

bin mal gespannt auf deine bilder. und ich wünsch dir weiter ein glückliches händchen mit den agas. frage :hast du vor deine agas ,wenn sie brüten im freiflug zu halten ?-und hast du deine jungen von letztem jahr noch ?oder besser gesagt wie viele hast du noch?

ich selbst habe vor die zucht definitiv zu beendenund hab meine zwei jüngsten agas (blau) in gute hände verkauft. ob lordi (jetztlori) wirklich ein weibchen ist weiß ich nicht zu 100%aber ich hab sie des öfteren mit jakob zusammen gesehen,wie sie gekuschelt habenund so.

jetzt hab ich nur noch 4 agas . die zwei hennen jago und lilli.und meine verrupfte lori mit ihrem partner dschini. jago und lilli sind die zwei weiber ,die mit dem blauen jakob befruchtete eier legten und junge aufzogen. er durfte dabei nur zusehen und die damen ab und an füttern. jago ist froh ,dass jakob weg ist -hat er seine lilli ganz für sich.


ich habe noch kontakt zu den neuen besitzern -und wenn die zwei blauen doch nicht zueinander passen,dann muß halt ne lösung her,aber bislang bin ich zuversichtlich -die zwei haben auch im neuen zuhause schon gekuschelt und sich gekrault (wenn auch nur kurz)mal sehen wie sich das weiter entwickelt.


viele grüße
gertrud
 
1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt

6 eier

2tes Paar, Henne violette, Hahn blau

2 eier

3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt

2 eier

4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau

noch keine Eier, auch am Nestbau

5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau

3 eier

grüsse
 
Hallo

Hallo

Viel Erfolg bei deinen Brutpaaren.
Das alle gesund und mit schönen Gefieder groß werden und die Farben rauskommen die du dir wünscht.
gruß
 
1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt

5 eier, 1te geschlüpft

2tes Paar, Henne violette, Hahn blau

4 eier

3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt

4 eier

4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau

noch keine Eier, auch am Nestbau

5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau

4 eier

grüsse
 
Thema: Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen
Zurück
Oben