Nagetrieb

Diskutiere Nagetrieb im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr da draussen! Wir haben uns Anfang Mai uns ein Paar Pfirsichköpfchen zugelegt. Dabei ist der Toni an die 1 1/2 Jahre Alt und unsere...
N

Nordpolarstern

Neuling
Beiträge
9
Hallo ihr da draussen! Wir haben uns Anfang Mai uns ein Paar Pfirsichköpfchen zugelegt. Dabei ist der Toni an die 1 1/2 Jahre Alt und unsere kleine (Sina) erst ca. 6 Monate alt. Nun es ist ja bekannt das die Weibchen ja einen stärkeren Nagetrieb haben als die Männchen (Nestbau), nur allerdings haben wir das Gefühl das sie gerade in den letzten Wochen doch Flügge wird. Wirklich sie nagt alles an, egal ob es Tapeten, das Schlafhäuschen und sogar auf dem Ast auf dem sie sizt ist. An manchen Tagen balzt unser Toni wie wild und Sina nagt was das Zeug hält. Ist das eigentlich normal (Dauerzustand???) Er hingegen ist wirklich sehr sehr ruhig und sehr lieb zu Ihr.Sina hingegen ärgert ihn sehr gern. Aber es gibt auch wiederum Zeiten wo sie sich gegenseitig hegen und pflegen. Nun meine Frage ist eigentlich ist das normal das,wenn Aga Weibchen Flügge werden, soviel nagen???
Danke euch!!

Gruß Christina
 
Nagetreb

Hallo Nordi,
ja es ist normal und wenn die Henne erst 6 Mon. alst ist, hat sie den Hahn nicht selber gewählt. Wählen wird sie wollen und wenn ihr der Hahn nicht gefällt, kann er noch so lieb sein. Drücke Dir die Daumen das es mit den Beiden klappt. Wenn nicht, musst du sie neu verpaaren.
Warte noch 2-3 Monate und wenn sie sich verstehen ist alles Ok.

Ja, Hennen sing heftiger wie der Hahn und das mit dem Nagen wird bleiben. Das brauchen die sogar.

Wie groß ist denn Dein Käfig? Haben sie Freiflug im Zimmer?

Viel Freude wünsche ich Dir mit den kleinen Teufelchen.:D


L.G.
Christine
 
Thema: Nagetrieb

Ähnliche Themen

purzelflatterer
Antworten
11
Aufrufe
1.849
Lapingi
L
steffi85
Antworten
13
Aufrufe
2.100
Christian
Christian
R
Antworten
12
Aufrufe
1.266
stefanderwolf
S
S
Antworten
1
Aufrufe
808
meike&nico
M
Zurück
Oben