Selbstbefriedigung!

Diskutiere Selbstbefriedigung! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe nun zum 2. mal beobachtet, wie sich Feebee unsere Agadame minutenlang ihr Hinterteil an einem Furby reibt. Erst saß Egon dabei...
E

EdithII

Guest
Hallo,

ich habe nun zum 2. mal beobachtet, wie sich Feebee unsere Agadame minutenlang ihr Hinterteil an einem Furby reibt. Erst saß Egon dabei und kraulte sie, ist dann aber beleidigt weggeflogen und hat sich von ihr abgewandt.
Ist das normal oder hat das eine Bedeutung?

Gruß Edith
 
hallo edith,

wie alt sind denn die zwei?

ernie hat das auch gemacht, so in der zeit als er ausgewachsen und geschlechtsreif wurde, dannach nicht mehr.

allerdings kenne ich dieses verhalten nur bei hähnen.

gruss,
 
Moin Edith, moin Claudia!

Als Selbstbefriedigung kenne ich das auch nur von Hähnen. Große Entschuldigung, wenn Du, Edith, es schon mal geschrieben hast: wie sicher ist das Geschlecht von Feebee bestimmt?
Möglicherweise hat der Vogel in der Beziehung zu Egon zwar die Weibchenrolle übernommen, ist aber ein Hahn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edith,

ich abe das bisher auch nur bei Hähnen beobachtet und einer meiner Hähne macht das auch.

Ich schließe mich also den anderen an.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich bin mir ziehmlich sicher, was das Gechlecht angeht, da ich sie bei der Paarung öfters beobachten konnte und weil auch schon 2 Eier gelegt wurden.
Allerdings sind sie noch nicht so alt, maximal 1 Jahr, genau kann ich es nicht sagen.

Gruß Edith
 
Hallo Edith,

ich konnte bei meinen Hennen die "Selbstbefriedigung" schon beobachten! Also ist es nicht nur bei Männern so ;o)

Was natürlich bei meinen auch zu beobachten war, sie haben sich gegenseitig "bestiegen", also ganz so haben die zwei es nicht raus...aber das liegt wahrscheinlich an der gleichgeschlechtlichen Beziehung :-(

Hoffe ich konnte auch mal helfen (1. Versuch)

Tschaui CAT
 
Mein Cleo macht das immer mit einem Teddy.

Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass Cleo nicht verhaltensgestört ist:D

Ist ganz lustig...wenn ich auf der Couch sitze und Cleo in der Nähe sitzt, fängt er/sie auf einmal an zu "knattern", dann weiß ich schon, gleich macht er/sie sich wieder auf den Weg zum Teddy.

:( Schade, daß dieses Verhalten nicht als Hinweis zur Geschlechtsbestimmung dienen kann.....
 
Original geschrieben von Rosie
Hallo Edith,

ich abe das bisher auch nur bei Hähnen beobachtet und einer meiner Hähne macht das auch.

Ich schließe mich also den anderen an.

Liebe Grüße

Hallo Elke!
Deine Rosie macht das auch *gggg*
War auch meine erste Henne, bei der ich das gesehen hab *staun*
 
Hallo Alex,
Original geschrieben von Alexandra
Deine Rosie macht das auch *gggg*
War auch meine erste Henne, bei der ich das gesehen hab *staun*
Das hat sie sich aber erst bei Dir angewöhnt *frechgrins*

Und nun weiß ich endlich, woher ihr Sohn Columbus das hat :D Ist wohl erblich *lol*

Aber bevor jemand den Quatsch glaubt, den ich hier schreibe: Rosie ist garantiert ein Weibchen, Columbus garantiert ein Männchen, von einander abgeschaut können sie sich's auch nicht haben... Also: Man kann da ganz offensichtlich wirklich nicht auf ein Geschlecht schließen. Schade, wäre doch auch zu schön gewesen, wenn es wenigstens ein sicheres Merkmal gäbe ;)

Liebe Grüße, speziell an Dich, Alexandra und Rosie und Robin,
 
Thema: Selbstbefriedigung!

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
2.219
Andreas.S
A
L
Antworten
1
Aufrufe
5.897
owl
S
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Sittie
S
Zurück
Oben