Welche Transportbox

Diskutiere Welche Transportbox im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, welche Transportbox ist für die Reise erst für ein und dann für zwei Agas am besten geeignet...
Guten Morgen!!

Warum nimmst Du nicht den kleinen Transportkäfig, der in Deinem Benutzerbild auf der rechten Seite steht??
Nett zurechtmachen, und schon fühlt sich Agachen wohl. Jedenfalls besser als in diesen Boxen....!


Liebe Grüße von mir!!
 
Hallo,
wunsch von Frau Ohnhäuser in Berlin, sie sagt mit diesen Boxen hat sie die besten Erfahrungen gemacht!
Werde sie aber lieber doch noch mal direkt anrufen!
Gruß Daniela
 
Achsoooooooo!!!!

Hmm, ich würde sie auch nochmal anrufen...
... vielleicht geht sie ja einen Kompromiss ein.... :D

Ne, frag sie nochmal, vielleicht kommen die Racker ja da drumherum.
Ich persönlich finde diese Boxen grausam, Du nicht auch??

Liebe Grüße von Nadine
 
Die Holzboxen sind keinesfalls grausam für die Vögel, im Gegenteil: da sie relativ dunkel sitzen bleiben die Vögel ruhig und haben wenig Streß. Da nur an einer Seite ein kleines Gitter ist können sie keinen Zug bekommen und sich auch nicht durch Panikflüge verletzen.

Diese Holzboxen sind optimal um Vögel zu transportieren!
 
Huhu,

diese Boxen finde ich persönlich vom optischen auch total übel aber für Reisen mit den Kleinen sind die super.

Mein erster Aga wurde mir in so einem kleinen Pappkarton (wie man sie in den Zoohandlungen beim Vogelkauf bekommt) gebracht. Der Vogel war fast 5 Stunden in diesem kleinen Karton aber der war als er in den Käfig dann umgesetzt wurde total entspannt und ruhig.
Mein zweiter Aga wurde von uns in einer kleineren Katzenbox geholt, die vorne offen ist. Der Vogel war nach der zwei stündigen Autofahrt total durch den Wind.
Das zweite Agapaar wurde mir dann auch in so einer Box gebracht und die waren wieder total relaxed.

Wir haben uns jetzt auch für die Kleinen so eine Box zugelegt. Geht ja nur mal da um nen Transport zum TA und zurück.


Grüssle
Corinna
 
Die gibt es auch in hübscher. :zwinker:
Aber dann kosten sie um einiges mehr. Ich habe zb unter anderem eine solche Transportbox aus Holz die wie eine kleine Truhe aussieht. Man kann den Deckel ( mit runden Luftlöchern ) hochklappen und darunter ist das Gitter mit Türchen.
Aber vom Prinzip sind die alle ähnlich.
 
Hallo ihr Lieben,
hübsch hin oder her :p darum ging es mir garnicht, :zwinker:
ich wollte eigendlich nur wissen ob eine zweier oder ob eine einer Kabiene besser für den Transport ist!
Aber ich stimme dem,daß der transport im dunkeln besser ist zu!
Liebe Grüße Daniela
 
Ich habe eine Einer-Kabine genommen, denn sie sind ja verpaart, wenn sie zurückkommen, d.h. sie wollen nicht getrennt werden.
Zur Transportbox: lt. Fr. Ohnhäuser ist eine Holzbox von der Spedition vorgeschrieben.

Gruß, Doris
 
Thema: Welche Transportbox
Zurück
Oben