Mal wieder berichten...

Diskutiere Mal wieder berichten... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich dachte ich muss mich doch mal wieder melden, hab schon lange nichts mehr geschrieben. Ich lese zwar fleißig mit aber da ich...
_Yasmine_

_Yasmine_

Aga Sklave voll und ganz
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich dachte ich muss mich doch mal wieder melden, hab schon lange nichts mehr geschrieben. Ich lese zwar fleißig mit aber da ich einige Probleme mit dem Rechner habe ging das schreiben nicht immer...:+schimpf

So und nun zu uns, unserer Geiern geht es recht gut, llerdings gab es zuwachs, haben jetzt 5 Schredderer die eifrig Inventar zerstören. Es gab mal wieder ungeplanten nachwuchs, da die Plastikeier etwas lange auf sich warten ließen, aber nun is es da und wohl auf, die anderen Eier werden immer eifrig ausgetauscht.

Gestern hatten wir besuch unserer TÄ, sie kommt zu uns um die kleinen Scheißerlein durchzuhecken, ist ne Prima Sache, wenig streß für uns und die Vögel!

Zwar mussten einige Krallen und Schnäbel dran glauben und gestutzt werden aber das haben sie mir mit Hilfe von Leckereien wie Hirse und Apfel schnell verziehen...:trost:

Die TÄ meinte auch wir haben genug Platz im Käfig für ein witeres Paar aber wir sollen wieder anbauen da es, wie sie uns kennt, ja doch nicht bei 6 Agas bleiben wird:nene:....:zwinker: *lach*

Jedenfalls überlegen wir jetzt stark wie sich unser Käfig weiter ausbauen lässt...

Anscheind liegen bei uns zuviele schwangerschaftshormone in der Luft, denn die Eierlegerei nimmt kein Ende, daher schlug die TÄ mir auch vor, ein Hormonhemmendes Mittel aus der Homäopathie zu geben ( wird auf den Ncken der Mädels getropft), sie will mir das Mittel besorgen und meldet sich deshalb heute nochmal. Sie meinte es sei besser so etwas zu versuchen weil die Eierlegerei so langsam etwas viel wird und ja auch für die Mädels und deren kleine Körper zulast werden, was ja auch ganz klar ist...

Mir gehts selbst auch wieder besser, außer das mein Bauch wächst und wächst und man fast dabei zusehen kann wie er immer größer wird... Ich bin jetzt im 7. Monat und wir bekommen ein Mädchen...:dance:

So das war es dann auch mal wieder, ich werd euch auf dem laufenden halten und auch bald ein paar Bilder reinstellen (in der Hoffnung das der PC dann auch mitmacht).

Ich hoffe es geht euch allen gut

Liebe Grüße

Jasmin
 
Hallo Yasmine,
ein neues herzlich Willkommen :zwinker:
schön mal wieder von dir zu hören :zustimm:
da ist ja richtig was los bei dir, vielleicht sind deine Agas ja Sympathieschwanger :p oder du :p im 7 Monat :) dann gehts ja bald los was!
Dann wird dein Silvester ja wohl ein bissel ruhiger ausfallen ;)
Die Hormongeschichte bei den Agas ist aber keine lockere Sache, unser Doc sagte das kleine Federbälle dadurch ziemlich geschwächt werden, die großen kommen besser damit zurecht, aber wie ihr schon sagt die Eierlegerei ist für sie ja auch nicht gerade gesund :nene:
Glückwunsch zu eurem Federnachwuchs :) hast du nicht mal ein paar Bilder von den kleinen Schrimps :trippel: ich finde sie, wenn die ersten Federchen spriesen besonders süß!
Wenn ich bei meinen vieren nicht soviel böses mit der rupferei, trennen... erlebt hätte, würde ich ja auch gern noch mal hier geborene haben wollen, denn die vier sind besonders lieb und kein bischen ängstlich!
Wünsche dir noch alles Gute in den letzten 2 Monaten!
Liebe Grüße Daniela
 
Hallo Jasmin :0-,

schön mal wieder von Dir hören. Deine Agas haben Dein Bäuchlein gesehen und sich gedacht, mensch so einen Eierpopo will ich auch :zwinker:

Wo ein Wille ist auch ein Weg - wenn der Käfig größer werden soll, dann klappt das auch :D

Oh, ein kleines Steinbock-Mädchen :freude: - schau mich an und Du weißt, was auf Dich zukommt :D:D:D

Bis hoffentlich bald

LG Petra
 
Ne ne das gibt ein Fisch! Soll am 12.3.08 kommen, binja erst anang 7. Monat...

Ja, da ist ein Weg, wenn auch beschwerlich!
 
Uih 8o, da muß ich mich als Nicht-Mama outen :) Offensichtlch weiß ich besser, wie lange Vögel brüten, als das Geburtsdatum ab dem 7. Monat :zwinker: *schnellineineEckeverkriechen" - Fische sollen aber auch gaaanz toll sein :D:D
 
Hallo Petra,
ja Fische sind ganz toll, also Yasmine, du hast richtig Glück und ich drück dir die Daumen die restliche Zeit durchzustehen.:zustimm::D:beifall::dance::bier:

LG Gaby
 
@Petra

es sei dir verziehen

@Gaby

danke, das kann ich brauchen...Wäre froh die kleine wär schon da und es alles hintermir hätte.
 
:trost: wird schon alles glatt gehen :trost:
wirst sehen, wie schnell alles vergessen ist wenn du deinen kleinen Engel erstmal im Arm hast :zwinker:
Meine Schwester hatte auch riiiesige Angst vor der Geburt, aber der Moment wo du deinen kleinen Stolz in deine Arme schließt entschädigt alles :zwinker:
Liebe Grüße Daniela
 
Ich hab bis jetzt noch nicht so richtig Angst vor der geburt, aber manchmal ist es anstrengend so einen dicken Bauch zu haben und ich hätte sie einfach schon gerne...

Ich denke die Angst wird noch kommen...
 
Thema: Mal wieder berichten...

Ähnliche Themen

Hobbit
Antworten
2
Aufrufe
790
Hobbit
Hobbit
S
Antworten
4
Aufrufe
802
tweety1212
T
Branjo
Antworten
9
Aufrufe
1.934
Gelbkanari
Gelbkanari
J
Antworten
8
Aufrufe
1.068
Julius01
J
Angelika K.
Antworten
3
Aufrufe
654
Verona66
V
Zurück
Oben