Kot - Agas

Diskutiere Kot - Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich beobachte in letzter Zeit, das der Kot meines RKs Stitchi komisch flüssig aussieht. Vielleicht täusche ich mich und das...
_flitzi_

_flitzi_

Mitglied
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich beobachte in letzter Zeit, das der Kot meines RKs Stitchi komisch flüssig aussieht.
Vielleicht täusche ich mich und das ist normal, jedoch der Kot ist ständig in einer flüssigen klasklaren Pfütze (sieht man immer so nett auf dem Schrank).
Wenn meine Maus auf der Stange sitzt und sich ..äh...ausquetscht, sieht es aus wie pullern.
Ansonsten ist er fit, laut, neugierig, ...halt wie alle kleinen frechen Agas so sind :dance:

Bei Kiki sieht der Kot relativ normal aus, obwohl Kiki eher viel Obst ist und Stitchi das eher verschmäht (Kiki füttert Stitchi jedoch oft am Tag).

Wie schaut der Kot bei Euren Piepsen aus?
Vielleicht habt Ihr einen Rat.
Ich mache mir schon meine Gedanken, ob Stitchi sich eine Bakterie/Virus eingefangen hat oder das auf irgendeine Mangelerscheinung schließen lässt.

Liebe Grüße
Flitzi
 
meine agas schlafen nachts in einer kleine höhle. und wenn sie morgens rauskommen, dann machen sie eine "wurst", die auch etwas dünn ist. aber ich denke, dass das normal ist, weil sie über die nach keinen kot absetzten (bei meinen nymphen wenn sie mal wieder auf leeren eiern sitzten auch)
aber nach dem großen haufen ist ihr kot wieder normal.

ist er bei deinem aga immer gleich? oder kommt das nur hin und wieder vor? ich kenn mich da ja auch nicht sonderlich mit aus. aber wenn er immer gleich ist, dann könnte das eher auf eine krankheit schliessen. wenn das nur hin und wieder vorkommt, dann das auch mal nur durchfall wegen aufregung sein.
 
Thema: Kot - Agas
Zurück
Oben