Die wohl schnellste Verpartnerung

Diskutiere Die wohl schnellste Verpartnerung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :beifall: Hallo Ihr Lieben, wie ich in anderen Beiträgen geschrieben habe, ist unsere Rosa gestorben, das Pfirsichköpfchen:( Das war letzte...
T

Trine111

Mitglied
Beiträge
69
:beifall:
Hallo Ihr Lieben,

wie ich in anderen Beiträgen geschrieben habe, ist unsere Rosa gestorben, das Pfirsichköpfchen:(
Das war letzte Woche Freitag.... wir haben ihr ein schönes Grab gemacht, mit einem Engel drauf.

Nun sollte heute eine neue Dame unseren Mann Eddie beglücken.

Uns wurde gesagt, dass es schwer ist die einfach so zu verpartnern.....und dass er sich seine Dame selbst aussuchen sollte, es war bei uns aber keine Verpartnerungsstation zu finden im hohen Norden.

Nun haben wir einen Züchter 80km weit weg gefunden, und habe heute die Henne abgeholt. Wir tauften sie "Leila".

Nun haben wir wie mit dem Züchter abgesprochen sie in einen extra Käfig getan, und den neben die Voliere von unserem Eddie gestellt.

Es dauerte keine 10 sec und unser Eddie hing nur am Käfiggitter in ihre Richtung und krakelte :zwinker:

Und dann auf einmal:8o Sie, unsere neue Leila, versuchte mit aller Gewalt sich durch Ihr Käfiggitter zu zwängen und zu ihm zu kommen.
Das beobachteten wir 4x in 10 Minuten, und wir dachten schon sie stranguliert sich, das war uns zu heikel, und haben sie mit in die Voliere getan, und dachten: nun zerfleischen sich die beiden, :+schimpf und hatten zur Not einen Kescher in der Hand.

Aber: beide flogen gleich aufeinander ab :-) sie fliegen zu zweit durch die Voliere, putzen sich gegenseitig, fütternsich, und schlafen beieinander.

Mein Gott, was sind wir froh, so schön und schnell kann es dann doch gehen.

Dann war es wohl liebe auf den ersten Blick :-)

vielen Dank an Alle, die uns hier so geholfen haben.

Liebe Grüße
Eure Trine
 
schön, dass dein hahn so schnell eine neue liebe gefunden hat.

hast du bilder? *neugierig bin*
 
;) Das klingt ja ganz toll, schau mal ob es so bleibt, das wäre schön

Beste Grüße Ingrid
 
Hi Trine
Meine Sunny wurde auch innerhalh eines Tages zuammen gebracht. Ich kam besoffen vom Fussballplatz, und da wer er. Der strübbeliege den ich jeh gesehen habe. Und jetzt ist Mosi der beste Flieger, und der zweit Schönste
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Die wohl schnellste Verpartnerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben