Bin ich wirklich ein Pfirsich...?

Diskutiere Bin ich wirklich ein Pfirsich...? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo... Zur Zeit vermittle ich ein Pfirsichköpfchen, da er sich so gar nicht mit meinen anderen 3en versteht. Mir wurde gesagt, dass es es...
TineBiene

TineBiene

Neuling
Beiträge
10
Hallo...

Zur Zeit vermittle ich ein Pfirsichköpfchen, da er sich so gar nicht mit meinen anderen 3en versteht.

Mir wurde gesagt, dass es es eine Henne sei... allerdings bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er eher ein Hahn ist.

Nun wurde ich doch sehr verunsichert, dass der Aga möglicherweise gar kein Pfirsich ist... da sein Kopf ziemlich dunkel ist...

Kann leider hier keine Bilder verkleinern...
Wäre sehr nett, wenn ich jemanden ein Foto via mail schicken könnte, der dieses dann hier einstellt...

Vor der Vermittlung, wäre es ja doch sehr wichtig, wenn ich genau weiß welchen Aga ich hier habe..

Vielen Dank schonmal

Gruss
Tina
 
Hi Tina
Erstma herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten:blume::blume::blume:
Beschreib doch mal die Dunkelheit im Gesicht. Geht sie bis fast zum Bauch, oder nur oben ? Mit Bildern kann ich auch nicht so. Ist er dunkel bis zum Hals, könnte es ein Russköppfchen sein. Ist er schwarz um Kopp kann es ein Schwarzköppfchen sein. Pfirsiche sind eher zart mit den Farben. Erdbeerköppfchen eher etwas kräftiger gefärbt. Aber, wat laber ich Dich eigentlich hier zu ? Warte ma bis die andern kommen, aber ohne Foto wird wohl keiner wat sagen können
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Das Bild kann ich bearbeiten, weiß wohl noch nicht wann genau. Evtl noch auf der Arbeit ansonsten heute abend in jedenfall. E-Mail ist in meinem Profil.
 
Hallo Guido...

..und vielen Dank für die nette Begrüßung...:-)

Der Aga ist nur am Kopf dunkel...und auch nicht tief schwarz... dann wird er am Hals weiß/grau...und ist ansonsten am Körper blau/türkis...

..ist schwierig ohne Bild...vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem ich ein Foto schicken kann.

Meine AgaLeidenschaft ist noch relativ neu...aber ich habe hier auch noch 19 Wellis rumflattern..:-)
 
Hallo Bastian...

schicke dir mal ein Bild.. vielen Dank...

...eventuell meldet sich aber noch jemand, der eher Zeit hat...
...bin ja total neugierig...
 
mmh... bin vielleicht zu blond...

Finde im Profil keine mail-Addi...
..und wenn ich auf "mail senden" klicke, kann ich keine Dateien mitanhängen...
 
sende das Bild mal mir... rafa75 at bluewin.ch
habe das at Zeichen extra nicht ausgeschrieben.... nicht wundern..
sende es mal zeige es dan die nächsten halbe stunde
 
So... nun habe ich es beiden geschickt... und bin mal sehr gespannt..
Das Foto ist leider nicht sehr toll..da der Aga noch ziemliche Angst vor mir hat...

Vielen Dank für die nette Hilfe hier..:-)
 
Russköpfchen auf keine Fall.....
meiner Meinung nach ein SK PK mix... kein reines PK..

gruess
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 31
Russköpfchen auf jeden Fall.
Eine Mutation kann ich aber nicht ausschliessen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Russköpfchen habe ich mir eben mal genauer angesehen... kann mir nicht vorstellen, dass meiner einer sein soll... die sehen doch sehr anders aus...

Die Frage ist, wenn es ein Mix ist... als was soll ich ihn dann vermitteln..
..mit welcher Art versteht er sich besser?
 
Russköpfchen auf jeden Fall.

Nein, nach einem Russköpfchen sieht das nicht aus. Die Mutationen des Russköpfchen sehen anders aus. Zum Vergleich könnt ihr ja mal auf einer Website stöbern Klick mich!

Ich bin genau wie Fabian der Meinung, dass es ein Mischling zwischen einem Pfirsich- und Schwarzköpfchen ist.
 
Stimme hier Richard und Fabian zu.
Den Rußkopfanteil würde man trotzdem ganz klar an der halben Maske erkennen, was hier nicht der Fall ist.
Verstehen würde sich dein Zwerglein sowohl mit Schwarz- als auch Pfirsichkopf. Es sollte bitte nur nicht gezüchtet werden, da es offensichtlich ein Mischling ist.
 
...nun gehe ich also davon aus, dass es ein Mix aus PK und SK ist...?

Das wird die Vermittung leider sicher nicht erleichtern...

Mit meinen 3 PK´s kommt er nicht sehr gut zurecht...
Er war als Partnerin für meinen Single-Hahn gedacht.. aber sein ganzes Verhalten deutet doch sehr auf einen Hahn..

Nun bin ich auf der Suche nach einer Henne... und würde den Süßen gerne in ein schönes zu Hause vermitteln..

Wo könnte ich dieses Gesuch denn am Besten einstellen?

Bei AIN kann ich mich leider nicht anmelden... bekomme irgendwie keine Bestätigungsmail... habe es schon zig mal versucht..
 
Hallo Bastian..

Habe dort nun mein Gesuch eingestellt...

Wäre super nett von dir, wenn du im Vermittlungsbereich nochmal das Bild einstellen könntest...
 
Habe das Bild gerade eingestellt. :D - Wünsche viel erfolg bei der Vermittlung.
 
Thema: Bin ich wirklich ein Pfirsich...?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.574
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.119
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.669
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.931
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben