mitleid - aber sind das wirklich 1 männchen und 2 weibchen

Diskutiere mitleid - aber sind das wirklich 1 männchen und 2 weibchen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo nach längerem. ich bin eigentlich auf der suche nach 2 männchen für meine jungen weibchen. derzeit habe ich einen jungen rotmaskigen für...
ja wenn dann würd ich direkt am rückweg zu TA, das ist auch das effizienteste. kot-ergebnisse sind anscheinend relativ bald da. (beim letztem mal zumindest mussten wir 40 min warten oder so)
 
Das wäre dann eine Flotation. Würmer und Kokzidien.
Ein Anlegen von Kulturen wie z. B. bei E-Coli etc.. dauert dann schon ein paar Tage und das wäre in jedem Fall angebracht!
 
danke für die info, werd ich alles ersuchen, falls wir die doch nehmen. also diese behörde, was ein normaler tierarzt zu sein scheint, möchte von mir die adresse von dem typen, die ich sozusagen unter anschein von kauf erfragen müsste, was ich nicht ganz gerne mache, ist unangenehm. (ich meine, die könnten ihn direkt selbst fragen unter gleicher vorspiegelung aber das ist wohl illegal) ich habe nun nachgefragt, ob so eine inspektion auch die mitnahme der tiere beinhaltet. weil sonst ist es ja sinnlos.
 
ich hab noch eine frage bezüglich einschätzung zu dem rotmaskigen jungen partner von unserer gelb-weißen gould-dame. Er ist etwas unter einem Jahr, sehr fit und definitiv das dominanteste männchen von den dreien die wur haben. Er ist aber sehr stressig. es gibt zwar ruhephasen, die alle teilen kurzfristig aber ansonsten ist er hauptsächlich damit beschäftigt alle überall wegzujagen, wenn er nicht mit seiner partnerin bei nestinspektion ist (es gibt keine nester aber alles im zimmer, auf dem regal usw wo man dahinter gehen kann ist interessant, auch für die anderen 2 paare sowie die beiden jüngsten gould-mädels.

Er begattet auch die andern beiden gould-weibchen, die partner haben wenn er dazu kommt, natürlich ohne dass die das wollen - ich hätte für sowas einen namen - und er singt öfter als zu seiner partnerin zu dem einen gould-männchen, dem vater seiner partnerin (das weiß er wohl nicht). mir ist klar, das ist alles dominanzverhalten. und ich bin es sehr leid, für die andern wie auch für seine partnerin, weil er es eben auch an ihr auslässt.

wir haben nun weniger licht im zimmer und ich versuche die tageszeit zu verkürzen, was insgesamt nicht viel geht, zumindest sind die beiden kanaries immer genau nach 8 stunden auf sind und unruhig werden. daher versuch ich gegen abend hin zu dimmen (auch unter tags nun weniger deckenbeleuchtung). kein eifutter, aber gurke und kohl und manchmal apfel. habe das gefühl, das dämmen macht sie aber alle noch aktiver, besonder abends vorm schlafengehen und morgens (generell) sind sie am aufgeladensten. wenn ich alle in den käfig sperr ist mal mehr ruhe aber dann beginnt er auch wieder andere zu nerven.

wie gesagt, ich will ihn wieder abgeben, wurde mir angeboten, dass ich ihn zurückgeben kann. aber wir mögen ihn auch, er hat natürlich seine lieben seiten, ist zutraulich und sicher nicht der blödeste. legt sich das mit dem alter (bald) oder ist das alles zu problematisch?
 
achja, die mama von seiner partnerin ist seit der zweiten brut extrem dominant geworden und mehr als ihr partner, war immer mehr introvertiert. aber sie ist die einzige die sich mit dem roten richtig anlegt, sie jagt ihn auch und er hat respekt vor ihr. außer wenn er sie begattet, aber das steckt die voll weg. nur dulden will ich es nicht eigentlich.
 
ich möchte mein weibchen mit der trennung nicht verletzen, das frag ich mich auch, ob sie dadurch traumatisiert wird, wenn ich ihn einfach wegnehm. sie ist viel mit ihm unterwegs aber ich sehe eben auch ihre erschöpfung. wäre er weniger aggressiv, wäre es ja alles gut. oder kommen die rascher hinweg als gedacht, bei trennung?

Ich muss dazu sagen, dass ich sie öfter dabei erwischt hab, das andere Männchen zu beäugen wenn er so vor sich hinsingt (vergeben) und auch den Kanarien, das war der erste bei dem sie's versucht hat, dass er doch für sie tanzen würde :D die arme - er hat das weder verstanden noch gutgeheißen. (macht sie manchmal immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: mitleid - aber sind das wirklich 1 männchen und 2 weibchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.405
wp1954
W
cora 1500
Antworten
18
Aufrufe
1.307
Liora
L
U
Antworten
4
Aufrufe
893
g4eSpunky
G
Zurück
Oben