Agaporniden Handaufzucht

Diskutiere Agaporniden Handaufzucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Freunde, Ich wollte euch was fragen und zwar ist ein kücken geschlüpft dich die mutter füttert es nicht und ich habe mir...
S

Sefa10

Neuling
Beiträge
14
Hallo Freunde,

Ich wollte euch was fragen und zwar ist ein kücken geschlüpft dich die mutter füttert es nicht und ich habe mir handaufzuchtfutter geholt nutribird a19 ist das geeignet ?
 
Nein ein ganz neues es ist neu geschlüpft
 
Sind es denn die gleichen Eltern? Das fände ich aber ziemlich kurz als Erholungsphase zwischen den Bruten....die Henne kann sich dann ja gar nicht richtig erholen. :( Es wäre dann deshalb auch nicht verwunderlich, wenn sie nicht füttert......

Du solltest unbedingt Frubiase Calcium T Trinkampullen in der Apotheke kaufen, davon tust du dann eine Ampulle auf 500 ml Wasser ins Trinkwasser, damit sich wenigstens ihr Calcium-Haushalt im Körper etwas stabilisiert. Und das Ganze solange sie noch Eier legt und dann noch eine Woche danach jeden Tag.

Das Aufzuchtsfutter wäre okay. Weißt du denn, wie du das geben musst und wie oft? Wie alt ist denn das Küken?
 
Wir nutzen das A 19 high energy für die Handaufzucht, das klappt ganz gut. Allerdings ist es auch bei mir der erste Agapornide den ich aufziehe. In dem Alter ist denke ich vor allem die geringe Größe das größte Problem bei der Fütterung. Wie oft fütterst du alle 2h oder weniger ? Und wie fütterst du? Als, Spritze, Kropfkanüle oder Löffel ?
 
Thema: Agaporniden Handaufzucht
Zurück
Oben